Sie regieren das Netz! Keine Plattform ist derzeit so im Kommen wie YouTube. In dem Netzwerk der unbegrenzten Möglichkeiten hat sich schon so manches unbekannte Gesicht zum Web-Star gemausert. Aber wer hat in Deutschland seine virtuelle Nase vorn? Das sind die Top fünf der deutschen YouTuber!

Auf Platz zwei unterrichtet "Kurz gesagt – In a Nutshell" 5,22 Millionen neugierige User. Die kurzen und knackigen, gleichzeitig aber auch lehrreichen Animationsfilmchen in englischer Sprache machten den Kanal so beliebt, dass das Team in diesem Jahr sogar einen eigenen Kalender auf den Markt gebracht hat. Und natürlich ist auch der voller wissenswerten Fun-Facts.

Auf einem wohlverdienten fünften Platz liegt der Kanal "Kontor.TV". Das deutsche Musiklabel versorgt seine knapp 4,46 Millionen Followern regelmäßig mit den heißesten Hits und coolsten Musikclips. Mittlerweile produziert das Hamburger Plattenlabel sogar eigene CDs mit den hottesten Beats.

Eine Stufe weiter oben auf dem Siegertreppchen geht es unterdessen extrem spielerisch zu: Gronkh konnte sich mit seinem YouTube-Channel einen stolzen dritten Platz erkämpfen! Seit 2010 lässt Erik Range, wie der Gamer mit bürgerlichem Namen heißt, seine Abonnenten an all seinen virtuellen Abenteuern teilhaben. Inzwischen schauen ihm dabei unglaubliche 4,68 Millionen Augenpaare zu.

Auf Platz vier der deutschen YouTuber hat es die Vollblut-Unternehmerin Bibi Heinicke (24) geschafft. Mit ihrem Kanal "Bibis Beauty Palace" unterhält die Web-Blondine stolze 4,67 Millionen Follower. Doch auch fernab des Computerbildschirms können sich Bibi-Fans an ihrem Idol erfreuen: zum Beispiel unter Dusche mit ihren "Bilou"-Pflegeprodukten oder im Auto mit einer Karaoke-Einlage zu ihrer eigenen Single!

Mit 5,96 Millionen Followern dribbelte sich das Team von Freekickerz an die Spitze des deutschen YouTube-Rankings. Auf ihrem Kanal stellen sich die sportbegeisterten Jungs regelmäßig Battles gegen prominente Sportler – darunter auch Mats Hummels (28), Thomas Müller (28) und viele andere Fußballprofis. Welcher der fünf Top-YouTuber ist euer persönlicher Favorit? Stimmt ab!

Das Recorlabel Kontor auf InstagramInstagram / kontorrecords
Das Recorlabel Kontor auf Instagram
Bibi Heinickes erste SingleYouTube / BibisBeautyPalace
Bibi Heinickes erste Single
Gronkh auf InstagramInstagram / Gronkh
Gronkh auf Instagram
Der Kurzgesagt-Kalender auf InstagramInstagram / kurz_gesagt
Der Kurzgesagt-Kalender auf Instagram
Das "Freekickerz"-Team auf InstagramInstagram / teamfk
Das "Freekickerz"-Team auf Instagram
Welcher der fünf YouTube-Kanäle ist euer persönlicher Favorit?876 Stimmen
143
Kontor.TV!
310
Bibis Beauty Palace!
255
Gronkh!
59
Kurzgesagt – In a Nutshell!
109
Freekickerz!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de