Natalie Portman: Sex-Skandal hat ihre Sichtweise verändert!

Schauspielerin Natalie PortmanPhillip Faraone/ Getty Images
8. Dez. 2017 -
Paulina Rohmann

Diese Vorfälle werden sich wohl für immer in das Gedächtnis aller Hollywood-Fans brennen: Seit mehreren Monaten nehmen die Anklagen wegen sexueller Belästigung und Missbrauchs durch Produzenten der Traumfabrik nicht ab. Nachdem mehrere junge Schauspielerinnen sich gegen Filmemacher Harvey Weinstein (65) ausgesprochen hatten, erinnert sich jetzt auch Schauspielerin Natalie Portman (36) an einen entsprechenden Vorfall – und zieht Bilanz: Der Sex-Skandal hat ihre Einschätzung total verändert!

Anzeige
Natalie Portman während der Comic-Con in San Diego, 2019Alberto E. Rodriguez/Getty Images for Disney

Wie die amerikanische Webseite Mirror Online berichtet, war auch Natalie vor Jahren von einem Produzenten unangemessen behandelt worden. "Er hat mich in seinen Privatjet eingeladen und dann war da nur ein Bett. Er hat ein Nein akzeptiert und es ist nichts passiert, ich wurde nicht bedrängt oder so!", erklärte die Beauty. Sie habe gedacht, solch ein Verhalten sei normal als junge Schauspielerin in Hollywood. Nach dem Aufkommen der Weinstein-Skandale habe sich ihre Meinung zu dem unmoralischen Angebot jedoch gewendet: "Jetzt denke ich nicht mehr, dass das ok war. Es war einfach inakzeptabel und manipulativ. Ich hatte Angst!", berichtet Natalie jetzt.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

Sie habe zunächst nicht realisiert, dass sie ebenfalls ein Opfer sexueller Belästigung war: "Ich dachte nur 'Ich bin so glücklich, dass mir das nicht passiert ist' – und dann habe ich mich erinnert und gemerkt, dass ich von fast jedem, mit dem ich gearbeitet habe, irgendwie bedrängt oder beleidigt wurde!".

Anzeige
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018Getty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil