Sie muss sehr sparsam sein! Jennifer Hof (26) gewann 2008 die dritte Staffel von Heidi Klums (44) Erfolgsshow Germany's next Topmodel – der große Durchbruch blieb nach ihrem Sieg jedoch aus. Heute hat die hübsche Blondine zwei Kinder und gibt zu, dass ihr Leben manchmal alles andere als einfach ist.

Das verriet die gebürtige Hessin, die momentan eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten macht, jetzt gegenüber Bunte. "Ich bin jetzt nur in der Ausbildungsvergütung, da kann sich jeder ausrechnen, dass da nicht mehr viel übrig bleibt, wenn man wie ich auch Miete zahlen muss. Man überlegt ständig: Was kann ich mir kaufen, was leider nicht. Außerdem will man, dass die Kinder ordentlich zu essen haben", erzählte sie über ihre momentane Lebenssituation. Vom Staat bekomme die 26-Jährige nur noch Kindergeld und Unterhaltsvorschuss – sonst nichts! "Ich muss von allen Seiten her gucken, wie ich überhaupt über die Runden komme", offenbarte sie in dem Interview. Ein bisschen Unterstützung bekomme die Zweifachmama jedoch von ihrem Partner und ihrer Mutter – und die brauche sie auch!

Zukünftig freut sich das ehemalige Model vor allem auf den Abschluss seiner Ausbildung 2018. "Ich weiß [...], dass das im nächsten Jahr vorbei ist und dann alles ein bisschen einfacher wird", berichtete sie erleichtert. Was sagt ihr zu Jennifers momentaner Situation? Stimmt unten ab!

Rolf Scheider, Jennifer Hof, Heidi Klum, Barbara Meier und Peyman AminHannes Magerstaedt / Getty Images
Rolf Scheider, Jennifer Hof, Heidi Klum, Barbara Meier und Peyman Amin
Jennifer HofMarcella Merk/WENN.com
Jennifer Hof
Jennifer Hof bei der Berlin Fashion Week 2009Florian Seefried/Getty Images
Jennifer Hof bei der Berlin Fashion Week 2009
Was denkt ihr über Jennifers momentane Lebenssituation?1617 Stimmen
728
Ich finde das total traurig – ich hoffe, dass es für sie bald wieder bergauf geht!
889
Mir tut das zwar leid, aber bald ist es ja vorbei.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de