Anzeige
Promiflash Logo
Auf Bewährung: Harald Glööcklers Panzer-Dealer verurteilt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Auf Bewährung: Harald Glööcklers Panzer-Dealer verurteilt!

11. Dez. 2017, 23:02 - Promiflash Redaktion

Diese Aktion ging nach hinten los: Harald Glöökler ist dafür bekannt, einen extravaganten Geschmack zu haben. Mit seinem Faible für coole Kunstwerke machte sich das Stargesicht jetzt sogar in Polizeikreisen einen Namen – er hantierte an kampfbereiten Objekten herum!

Für seinen neuesten Meisterstreich besorgte sich der Modeschöpfer zwei Panzer, die er eigenhändig in ausdrucksstarke bunte Friedenskunst verwandelte. Wie die B.Z. berichtete, bekamen Experten von den außergewöhnlichen Fahrzeugen des 52-Jährigen Wind, woraufhin der Importeur der Tanks ausfindig gemacht wurde. Wie der Richter des Amtsgerichts Bensheim erklärte, habe der Händler 2013 zwei zur Bergung schwerer Objekte gedachte Panzer von Großbritannien nach Deutschland importiert. Allerdings sollen die Kriegsfahrzeuge nicht "richtig demilitarisiert" gewesen sein, was der 49-Jährige gewusst haben soll.

Aus diesem Grund wurde er am Montag wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Laut Justiz habe der leidenschaftliche Modezar dagegen mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen. Da der Curvy Supermodel-Juror nicht im Besitz der Panzer gewesen sei, sondern sie lediglich umgestaltet habe, habe er sich nicht schuldig gemacht.

Harald Glööckler im August 2018Getty Images
Harald Glööckler im August 2018
Harald Glööckler, ModedesignerGetty Images
Harald Glööckler, Modedesigner
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Hättet ihr gedacht, dass die Umgestaltung eines Panzers zu Problemen führen kann?
252
322


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de