Hinter den Kulissen des deutschen Showgeschäfts: Noch dieses Jahr startet das Online-Angebot Funk mit der satirischen Webserie "Offscreen". Die ZDF-Produktion soll zeigen, dass ein Leben als Schauspieler nicht nur aus Partys und Champagner besteht, sondern auch mal von schwierigen Zeiten und Rückschlägen geprägt ist. Das Besondere: In der fiktiven Dokumentation verkörpern sich die Schauspieler in einer total übertriebenen, selbstironischen Version selbst – so auch Hauptdarstellerin Sila Sahin (32)!

Die Frau von Samuel Radlinger (25) ist aber nicht nur die zentrale Figur der Geschichte, sondern auch die Inspiration für den Plot. Nachdem die 32-Jährige einen missglückten Termin mit einer Produktionsfirma hinter sich gebracht hatte, ging sie mit der Idee zu Autor Carsten Veith und entwickelte mit ihm gemeinsam das Konzept. “Es geht um die Schattenseiten des Schauspieldaseins. Wir haben versucht damit so ein bisschen Backstage zu zeigen, wie es eigentlich wirklich abgeht. Weil ich einfach davon genervt war, dass die Leute immer denken, dass man so ein perfektes Leben hat", erklärte der ehemalige GZSZ-Star im Promiflash-Interview. Denn fernab der Preisverleihungen und roten Teppiche sei das Showgeschäft nicht so glamourös, wie es immer erscheint.

Sila verfolgt mit der Satireshow aber noch ein anderes Ziel. Sie möchte zeigen, dass sie nicht dem Bild entspricht, dass viele von ihr haben: "Ich möchte gesehen werden, für den Menschen, der ich bin und nicht dafür, was die Presse von mir vorgibt." Bei diesem Versuch wird sie unter anderem von Charles Rettinghaus (55) und Niklas Löffler (27) unterstützt. Die ersten drei Folgen werden am 21. Dezember veröffentlicht.

Sila Sahin bei der Tribute To Bambi-Veranstaltung 2016Getty Images / Matthias Nareyek
Sila Sahin bei der Tribute To Bambi-Veranstaltung 2016
Charles Rettinghaus bei der Jubiläumsparty von "Berlin Blonds" 2016WENN / AEDT
Charles Rettinghaus bei der Jubiläumsparty von "Berlin Blonds" 2016
Niklas Löffler, SchauspielerInstagram / niklas_loeffler
Niklas Löffler, Schauspieler
Werdet ihr euch die Webserie mit Sila ansehen?182 Stimmen
84
Ja, das klingt doch interessant!
98
Nein, die Serie interessiert mich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de