Sie haben wieder zugeschlagen! In Deutschland wurde die Kultshow Die Simpsons 1991 das erste Mal im ZDF ausgestrahlt – und ist seitdem nicht mehr aus der Fernsehlandschaft wegzudenken. Immer wieder sagen die gelben Zeichentrickfiguren Geschehnisse voraus, die hinterher tatsächlich passieren – so auch jetzt wieder!

Diesmal handelt es sich um die Milliardenübernahme von 21st Century Fox-Geschäftsteilen durch Walt Disney – ein Deal, der bei den "Simpsons" schon 1998 prophezeit wurde. Auf Twitter macht jetzt ein Bild dieser Episode die Runde – darauf zu sehen: Eine Gebäudefassade, auf der "20th Century Fox, eine Abteilung von Walt Disney Co." steht. In der Realität wurden die News jedoch erst kürzlich, am 14. Dezember 2017, bestätigt. Und das ist nicht die einzige Prognose, die in der Serie gemacht wurde und sich bewahrheitete!

Folgende Ereignisse und technische Entdeckungen wurden ebenfalls von der Show vorausgesagt: Die Präsidentschaft Trumps, der Touchscreen eines iPhones, der Grexit und der Nobel-Preissieg von Bengt Holmström. Was sagt ihr zu den Vorhersagen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Bart SimpsonFacebook.com/TheSimpsons
Bart Simpson
Homer Simpson, bis 2015 von Norbert Gastell synchronisiertFacebook/ The Simpsons
Homer Simpson, bis 2015 von Norbert Gastell synchronisiert
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – Donald TrumpChip Somodevilla / Getty Images
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – Donald Trump
Was sagt ihr zu den Vorhersagen?4595 Stimmen
3404
Ich kann das gar nicht glauben – woher wussten die Macher das alles?
1191
Das sind doch nur Zufälle!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de