Dieser Frau winkt eine millionenschwere Abfindung! Nachdem der Missbrauchsskandal rund um Harvey Weinstein (65) öffentlich geworden war, verlor der Filmproduzent nicht nur seinen Job, sondern auch seine Frau Georgina Chapman. Am 15. Dezember stand der zehnte Hochzeitstag der beiden vor der Tür, aber zu feiern gab es nach all dem Schlamassel nichts. Dennoch könnte sich die Modedesignerin über das Jubiläum freuen, denn im Fall einer Scheidung bekommt sie jetzt mehr Geld!

Bevor der Hollywood-Mogul und Georgina sich 2007 das Jawort gaben, hatten die beiden einen Ehevertrag unterzeichnet, um die Vermögensaufteilung des Paares zu regeln. Darin enthalten ist auch eine Staffelung des Abfindungsbetrages, den die britische Schauspielerin bei einer Scheidung erhält. Wie TMZ berichtet, bekommt sie für jedes Jahr mit Harvey 400.000 Dollar, wenn sie nach zehn Jahren Ehe die nötigen Papiere einreicht. Bei einer Scheidung vor dem Jahrestag hätte die 41-Jährige "nur" 300.000 Dollar pro Ehejahr einstreichen können. Auch das Kapitalvermögen des früheren Liebespaares teilt sich nach der gemeinsamen Zeit auf. Pro Jahr bezieht die Designerin ab dem sechsten Ehejahr 700.000 Dollar. Rechnet man dann noch das Wohngeld in Höhe von drei Millionen Dollar hinzu, kassiert sie bei einer Scheidung 11,75 Millionen Dollar! Für den "Django Unchained"-Produzenten würde der richterlich besiegelte Bruch mit Georgina aber keinesfalls den finanziellen Ruin bedeuten, denn sein Vermögen wird auf rund 250 Millionen Dollar geschätzt.

Bisher haben weder Weinstein noch Georgina die Scheidung eingereicht. Die gebürtige Londonerin soll sich aber schon einen Anwalt gesucht haben. Ihr Noch-Ehemann ist trotz Trennung voller Hoffnung auf eine Versöhnung. "Ich liebe sie und unsere Kinder und hoffentlich, wenn es mir besser geht, werde ich wieder in ihrem Leben sein", meinte der 65-Jährige.

Harvey Weinstein und Georgina Chapman bei den Oscars 2017Getty Images / Frazer Harrison
Harvey Weinstein und Georgina Chapman bei den Oscars 2017
Georgina Chapman bei der Costume Institute Gala 2017Getty Images / Theo Wargo
Georgina Chapman bei der Costume Institute Gala 2017
Harvey Weinstein beim National Geographic’s Further Front EventDerrick Salters/WENN
Harvey Weinstein beim National Geographic’s Further Front Event
Glaubt ihr, dass Georgina bald die Scheidung einreichen wird?1079 Stimmen
886
Ja, nach diesem Skandal ist ihre Ehe vorbei. Worauf sollte sie noch warten?
193
Nein, sie wird die Scheidung sicher hinauszögern. Immerhin würde sie dann mehr Geld bekommen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de