Cristiano – Klappe, die Zweite! Cristiano Ronaldo (32) ist auch abseits des Rasens ein absolutes Allround-Talent. Er tritt sowohl als Unternehmer mit eigener Modelinie, als Social-Media-Star und als Werbegesicht in Erscheinung. Kein Wunder, dass auch Bildhauer sich daran versuchen, ein Abbild des Megastars in Stein zu meißeln. Nachdem sich bereits ein Künstler mit seiner Skulptur des Nationalspielers zur Lachnummer machte, hat sich ein zweiter ans Werk getraut. Die neue Statue des Kickers sieht dem Weltstar auch wirklich ähnlich!

Im Museum des Fußballvereins von Real Madrid steht die neue Büste von Cristiano. Neunzig Zentimeter groß und sechzig Kilogramm schwer ist das aus Bronze gefertigte Abbild des Rekordschützen. Der berühmte Künstler José Antonio Navarro Arteaga habe für seine Arbeit auf Fotovorlagen Cristianos zurückgegriffen: "Was ich darstellen wollte, war seine innere Stärke, wenn er sich für einen Freistoß oder eine Ecke vorbereitet", beschreibt der Spanier die Plastik. Sein Sohn habe ihn zu der Büste ermuntert. Nach der Enthüllung der ersten – skurrilen – Skulptur habe der Real-Madrid-Fan seinen Vater angefleht, eine schönere Variante zu kreieren.

Wir erinnern uns: Im März dieses Jahres wurde bei der Umbenennung des Flughafens von Madeira in "Cristiano Ronaldo-Airport" die erste Abbildung des Fußballprofis enthüllt und erntete reichlich Spott. Damaliger Skulpteur Emanuel Santos empfand seine Version des Weltstars gar nicht so schrecklich. In einem Radiointerview verteidigte er sich damals: "Es ist unmöglich, die Griechen und die Trojaner gleichzeitig zufriedenzustellen." Stimmt ab und entscheidet selbst, welche Version von Cristiano ihr besser findet.

Büste von Cristiano Ronaldo im Real Madrid MuseumSplash News
Büste von Cristiano Ronaldo im Real Madrid Museum
Christiano Ronaldos erste Büste im Real Madrid MuseumSplash News
Christiano Ronaldos erste Büste im Real Madrid Museum
José Antonio Navarro Arteaga und Emilio Butragueño präsentieren Büste von Cristiano RonaldoSplash News
José Antonio Navarro Arteaga und Emilio Butragueño präsentieren Büste von Cristiano Ronaldo
Welche Cristiano Ronaldo Büste findet ihr besser?1249 Stimmen
119
Variante 1, aus dem Cristiano Ronaldo Airport
1130
Variante 2, aus dem Real Madrid Museum


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de