Promiflash Logo
Rührend: Geheime Bedeutung hinter Snapes 1. Worten an HarryGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend: Geheime Bedeutung hinter Snapes 1. Worten an Harry

25. Dez. 2017, 16:16 - Promiflash Redaktion

Der Kult um die Harry Potter-Reihe ist ungebrochen. Der letzte Film kam zwar bereits 2011 in die Kinos, die Veröffentlichung des letzten Buches ist sogar zehn Jahre her – aber die Fans bekommen einfach nicht genug von dem bebrillten Zauberschüler. Aber können sich die Anhänger noch an den Beginn der epischen Geschichte erinnern? Ein früher Satz aus dem ersten Teil der Fantasy-Saga enthält nämlich eine geheime Botschaft!

Professor Snape, der in Hogwarts das Fach Zaubertränke unterrichtet, begrüßt Harry Potter mit folgender Frage in seinem Unterricht: "Potter, was bekomme ich, wenn ich einem Wermutsaufguss geriebene Aphrodilwurzel hinzufüge?" Ein User schrieb auf Tumblr, dass er herausgefunden habe, das hinter dieser Frage zwei Sätze stecken würden: "Meine Reue folgt dir ins Grab" und "Lilys Tod bereue ich bitterlich". Lily ist die Mutter von Harry Potter, die durch den mächtigen Zauberer Lord Voldemort zu Tode kommt, weil sie ihren Sohn schützt. Außerdem stellt sich am Ende der Reihe heraus, dass Snape zeit seines Lebens in Lily verliebt war. Aber wie kommt man auf die doppelte Bedeutung des Satzes?

Zum Verständnis muss man die viktorianische Pflanzenkunde zurate ziehen, die vorgibt, welche Bedeutung bestimmten Blumen und Gewächse haben. Laut dieser Lektüre wird Wermut mit Trauer und Tod gleichgesetzt. Die Aphrodilwurzel ist eine bestimmte Lilien-Art. Daraus kombinierte der Fan auf Tumblr die beiden Aussagen. Und der User ging noch weiter. Laut ihm, habe Snape Harry bereits mit seinem ersten Satz mitgeteilt, dass er ihn mit seinem Leben beschützen werde. Findet ihr die Schlussfolgerung logisch? Stimmt darüber in unserer Umfrage ab!

"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Könnt ihr die Schlussfolgerung des Harry-Potter-Fans nachvollziehen?
8546
2981


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de