Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird heute 49 Jahre alt. Der ehemalige Ferrari-Pilot befindet sich seit einem tragischen Skiunfall vor vier Jahren in Rehabilitation. Weder Fans noch Öffentlichkeit bekamen ihn seitdem zu sehen. Trotzdem ist Schumi unvergessen – das zeigen auch die Geschenke für den Rekordweltmeister.

Sein treuer "Fanclub Kerpen" unterstützt Michael (49) und seine Familie weiterhin. Laut Express machen ihrem Idol auch noch ein ganz besonderes Geschenk: "Wir werden künftig weitere Aktionen für die Fans von Michael und Mick durchführen", verriet der Club-Vorsitzende Reiner Ferling. Dazu zählt zum Beispiel ein Treffen bei einem Benefiz-Fußballspiel vor dem Formel-1-Rennen am Hockenheimring im Juli.

Michaels Familie hat sich eine schöne Geste für die zahlreichen Fans überlegt. Ehefrau Corinna (48) und die Kinder Mick (18) und Gina-Maria stehen hinter der Eröffnung einer Dauer-Ausstellung mit Schumis Rennautos. Diese wird im April eröffnet werden. Managerin Sabine Kehm sagte gegenüber dem Express zu den Gründen: "Michaels Familie ist es ein Herzenswunsch, dass alle interessierten Fans Michaels Sammlung zu sehen bekommen, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. So können sie in Erinnerungen schwelgen und diese grandiosen Zeiten wieder aufleben lassen."

Michael Schumacher bei der Verkündung seines Karriere-EndesMark Thompson/Getty Images
Michael Schumacher bei der Verkündung seines Karriere-Endes
Corinna SchumacherMarcus Brandt / Getty Images
Corinna Schumacher
Sabine Kehm, Michael Schumachers ManagerinTHOMAS BERNARDI/AFP/Getty Images
Sabine Kehm, Michael Schumachers Managerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de