Spukt's im Hause Winehouse? Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse (✝27) knapp zwei Monate vor ihrem 28. Geburtstag an einer Alkoholvergiftung. Der Vater der Soulsängerin, Mitch Winehouse, behauptet nun, dass er immer noch Kontakt zu seiner toten Tochter habe: Sie erscheine ihm als Geist!

Der Brite erzählte in einem Interview mit der Boulevarzeitung The Sun: "Nach drei Jahren habe ich gedacht, dass sie vielleicht in irgendeiner Gestalt zurückkäme und sie kommt zurück – nicht physisch, aber geistig – zu jeder Zeit. Ihr Geist setzt sich auf meine Bettkante. Er sitzt dann nur da und sieht so aus wie sie mit ihrem wunderhübschen Gesicht und schaut mich an. Ich sage zu ihr 'Geht es dir gut?', weil ich wirklich nervös werde, wenn sie hier ist. Aber gleichzeitig ist es schön, sie um mich zu haben."

Amy nimmt laut Mitch auch noch andere Gestalten an. Er glaubt daran, dass die "Rehab"-Interpretin ihn ebenfalls in Form eines Vogels besuche, der so aussieht wie auf dem Bild, das auf Amys Arm tätowiert war: "Eine Woche nach ihrem Tod war ich im Haus meiner Schwester, als eine Amsel gegen das Fenster flog. Wir hoben sie auf und setzten sie auf eine Stange. Das passierte in der Nacht, wenn Vögel eigentlich nicht fliegen. Sie kam zurück und setzte sich auf meinen Fuß. Wir brachten sie wieder zurück, doch sie setzte sich in unsere Mitte und begann zu singen. Ihr denkt jetzt: 'Das ist nur ein Vogel', aber ich bin mir sicher, dass sie es war."

Amy Winehose bei den South Bank Show Awards 2007Gareth Cattermole/Getty Images
Amy Winehose bei den South Bank Show Awards 2007
Mitch und Janis Winehouse mit einer Skulptur ihrer Tochter Amy in LondonDave J Hogan
Mitch und Janis Winehouse mit einer Skulptur ihrer Tochter Amy in London
Sängerin Amy Winehouse beim Lollapalooza-Festival in Chicago im Jahr 2007Roger Kisby
Sängerin Amy Winehouse beim Lollapalooza-Festival in Chicago im Jahr 2007
Glaubt ihr an die Geistergeschichte von Mitch Winehouse?997 Stimmen
761
Ja, ich glaube schon, dass man mit seinen toten Liebsten irgendwie in Kontakt treten kann.
236
Nein. Ich glaube nicht an Geister.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de