Shitstorm für Zigarette: Kim Kardashian schlechtes Vorbild?

Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images
10. Jan. 2018 -
Paulina Rohmann

Ob sie wohl wusste, dass sie mit diesem Bild einen Shitstorm lostritt? Reality-TV-Star Kim Kardashian (37) ist seit Jahren bemüht, sich ein nahezu perfektes Image aufzubauen. Der Ruf der lupenreinen Geschäftsfrau brachte die Beauty jetzt aber in Gefahr: Auf Socia Media postete Kim ein freizügiges Pic – auf dem sie eine Zigarette raucht!

Anzeige
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images

Eine scheinbar unangemessene Handlung für den guten Zweck: Mit einem heißen Schwarz-Weiß-Foto wollte Kim am Montag auf Facebook eigentlich ein Zeichen setzen. Mit einer Zigarette im Mund greift sich die zweifache Mama auf dem Schnappschuss an die Brust. Gemeinsam mit einem Rauchverbot-Emoji soll dieses Bild als Kampagne verdeutlichen, dass der Konsum der Glimmstängel zu Brustkrebs führen kann – das interpretieren zumindest einige Bewunderer der 37-Jährigen. Andere Follower sind so gar nicht begeistert von Kims Kippen-Knipser: "Was ist mit den Kindern? Das ist total unangebracht!", "Du tust auch alles für Aufmerksamkeit!" und "Das ist nun wirklich die schlechteste Anti-Rauch-Kampagne, die ich je gesehen habe!", nörgeln die Nutzer des Netzwerks.

Anzeige
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images

Bei ihrer Werbevermutung haben Kims treue Bewunderer recht: Das schlagzeilenträchtige Foto hatte die Frau von Kanye West (40) 2016 in Kooperation mit dem GQ-Magazin aufgenommen, um auf die Folgen von Zigarettenkonsum aufmerksam zu machen. Die Qualmabstinenz hat bei Kim zudem einen emotionalen Grund: Ihr Vater Robert Kardashian Sr. (✝59) war 2003 an Speiseröhrenkrebs verstorben, der häufig durch Tabakgenuss verursacht wird.

Anzeige
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly HillsGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil