Promiflash Logo
Nach Geburts-Drama: Hanna Weig verlor 14 Kilo in 10 TagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Geburts-Drama: Hanna Weig verlor 14 Kilo in 10 Tagen

11. Jan. 2018, 9:00 - Promiflash Redaktion

Sie bekamen wohl das schönste frühzeitige Weihnachtsgeschenk: Hanna Weig (22) und ihr Verlobter Jörn Schlönvoigt (31) wurden am 13. Dezember Eltern der kleinen Delia. Doch die Geburt verlief ganz anders, als erwartet: Aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung wäre die junge Mutter beinahe ums Leben gekommen. Nach diesem Drama verlor Hanna die zusätzlichen Babypfunde im Rekordtempo – allerdings unfreiwillig.

Kurz nach der Geburt postete die brünette Beauty schon Fotos bei Instagram, auf denen sie unglaublich schlank aussah. Viele Fans fragten sich da schnell, wie die Liebste des GZSZ-Stars so schnell so viel Gewicht verlieren konnte. Dahinter steckt ein Kampf ums Überleben: "Im Krankenhaus habe ich stark abgenommen. Die 14 Kilo, die ich in der Schwangerschaft zugenommen habe, hatte ich zehn Tage nach der Geburt schon wieder unfreiwillig verloren", erzählte Hanna jetzt im Interview mit Bunte. Über den rasanten Gewichtsverlust freut sie sich keinesfalls: "Das war zu schnell und eine zusätzliche Belastung für meinen Körper."

Mittlerweile gehe es ihr wieder gut, doch sie müsse sich noch schonen. "Es waren dramatische Stunden. Hanna hatte das HELLP-Syndrom (eine Form der Schwangerschaftsvergiftung, Anm. d. Red.). Die Ärzte haben gesagt, dass es zwei Stunden später anders ausgegangen wäre", berichtete Jörn von seiner Sorge um Hanna und Delia. Beim HELLP-Syndrom müssen Ärzte sofort die Geburt einleiten, um Mutter und Kind zu retten. Wie findet ihr es, dass Jörn und Hanna so offen über die dramatische Geburt sprechen?

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Jörn Schlönvoigt, Schauspieler
Getty Images
Jörn Schlönvoigt, Schauspieler
Wie findet ihr es, dass Jörn und Hanna so offen über die dramatische Geburt sprechen?
3429
633


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de