Preisregen für Pietro Lombardi (25)! Der DSDS-Gewinner und Reality-TV-Star ist erneut für eine seiner Platten ausgezeichnet worden. Der Song "Señorita", den er zusammen mit Rapper Kay One (33) aufgenommen hatte, ging stolze 400.000-mal über den Ladentisch. Damit hat der Spätsommerhit von 2017 jetzt ganz offiziell den Platinstatus erreicht!

Für Pietro ein echter Grund zum Feiern! Auf seinem Facebook-Profil postete der Sänger nun ein Foto, das den begehrten Bilderrahmen mit der Edelmetallplatte zeigt. Dazu schrieb er in emotionsgeladenen Großbuchstaben: "Oh mein Gott! Señorita ist offiziell Platin gegangen. Über 400.000-mal verkauft. Danke an alle, die mich seit Tag eins supporten." Außerdem bedankte er sich bei seinem Kollegen Kay One und STARD OVA, dem Erfolgsproduzenten des Songs.

Der Erfolg des Megahits ist für den Karlsruher noch immer überwältigend, wie er selbst sagt. Und auch die innige Beziehung zwischen ihm und seinen Fans scheint den 25-Jährigen nach wie vor stolz zu machen: Erst vor zwei Monaten postete Pietro ein Video von einem seiner Konzerte, auf dem seine Anhänger das Platin-Lied von Anfang bis Ende fehlerfrei mitsingen konnten.

Platin für "Señorita" von Kay One und Pietro LombardiFacebook / Pietro Lombardi
Platin für "Señorita" von Kay One und Pietro Lombardi
Pietro Lombardi und Kay One 2017 bei "Menschen, Bilder, Emotionen"Andreas Rentz/Getty Images
Pietro Lombardi und Kay One 2017 bei "Menschen, Bilder, Emotionen"
Pietro Lombardi beim "DSDS - Deutschland sucht den Superstar"-Konzert in Wien, 2014Monika Fellner / Getty Images
Pietro Lombardi beim "DSDS - Deutschland sucht den Superstar"-Konzert in Wien, 2014
Freut ihr euch für Pietro?334 Stimmen
287
Total! Der Song ist mega-gut und verdient die Platinschallplatte.
47
Nein! Ich mag den Song überhaupt nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de