Oscars-Absage! Casey Affleck will Preis nicht verleihen

Casey AffleckGetty Images
25. Jan. 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Will er wirklich die Oscars schwänzen? Im letzten Jahr war er noch der strahlende Gewinner: Casey Affleck (42) wurde mit einem Goldjungen für seine Hauptrolle im Drama "Manchester by the Sea" ausgezeichnet. Üblicherweise präsentiert immer der Vorjahresgewinner der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" die Nominierten für die "Beste Hauptdarstellerin". Doch dieses Jahr scheint es eine Sensation zu geben – Casey will nicht als Laudator auf die Bühne gehen!

Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences nun der TMZ berichtete, wird der bärtige Schnuckel dieses Jahr nicht die begehrte Trophäe einer glücklichen Lady überreichen. Der 42-Jährige benachrichtigte die Verantwortlichen höchstpersönlich. "Casey hat großen Respekt vor den Oscars. Er möchte den Fokus mehr auf die Nominierten legen und will nicht, dass seine Anwesenheit den besonderen Moment des Gewinners beeinflusst", erzählte eine Quelle dem Portal. Ob das mit seiner Vergangenheit rund um die Vorwürfe der sexuellen Belästigung zu tun hat?

2010 war der Schauspieler in einen Sexskandal verwickelt. Damals warfen ihn zwei Frauen vor, dass der Hollywoodstar sie am Filmset sexuell belästigt hätte. Allerdings kam es nie zu einem Prozess, da die Parteien sich außergerichtlich einigten. Glaubt ihr, dass das der Grund für sein Fernbleiben ist?

Anzeige
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil