Da freut sich selbst das mürrischste Tier der Welt! Grumpy Cat ist wohl eine der bekanntesten Katzen auf diesem Planeten. Dank ihres schlecht gelaunten Gesichtsausdrucks und der Hilfe von Besitzerin Tabatha Bundesen entwickelte sich die Samtpfote zu einem wahren Internetphänomen. Auf dieser Erfolgswelle wollte auch ein Getränkehersteller schwimmen und nutzte das Gesicht des Fellknäuels zu Werbezwecken – ohne um Erlaubnis zu fragen! Bereits 2015 reichte Besitzerin Tabatha Bundesen: Nun soll der Vierbeiner eine fette Schadensersatzsumme bekommen!

"Es ist schön, dass meinen Klienten Recht zugesprochen wurde. Es war ein harter Kampf", erklärte ihr Anwalt David Jonelis gegenüber The Wire. Wie berichtet wurde, habe das Unternehmen Grenade Beverage zwar das Recht gehabt, ihre Eiskaffee-Sorten als "Grumpy Cat Grumppuccinos" zu vermarkten – mit dem unerlaubten Verkauf von T-Shirts und anderen Kaffeesorten unter dem Motiv der grummeligen Mieze habe die Firma allerdings gegen die ursprüngliche Vereinbarung und somit gegen das Urheberrecht verstoßen! Kein Wunder, dass Tabatha Bundesen und ihr Unternehmer Grumpy Cat Limited da nicht lange fackelten und kurzerhand die Krallen ausfuhren. Nun muss der Getränkehersteller eine Summe von 710.001 US-Dollar – also knapp 570.000 Euro – an das Katzen-Business zahlen!

Der Vierbeiner ist bereits seit 2013 eine eingetragene Marke und verkauft damit allerhand Merchandise: Neben Stressbällen, Schneekugeln und Plüschtieren gibt es inzwischen auch Bücher oder sogar einen Kinofilm über den kuschligen Webstar! Grumpy Cat und ihre Katzenmama wurden dadurch längst zu Millionären!

Tabatha Bundesen mit ihrer Grumpy CatWENN.com
Tabatha Bundesen mit ihrer Grumpy Cat
Grumpy Cat bei einem Meet and Greet in WashingtonLarry French/Getty Images for Getty Images for Madame Tussauds
Grumpy Cat bei einem Meet and Greet in Washington
Grumpy Catrealgrumpycat / Instagram
Grumpy Cat
Wie findet ihr Grumpy Cat?664 Stimmen
444
Ein total überbewerteter Netz-Hype!
220
Ich bin großer Fan!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de