Stevie Nicks (69) leidet! Der Fleetwood Mac-Star trauert um Tom Petty (✝66), der nach einer versehentlich eingenommenen Überdosis Schmerzmitteln verstarb. Die beiden arbeiteten im Laufe der letzten Jahrzehnte oft zusammen an musikalischen Projekten, waren aber nicht nur Kollegen: Durch den Tod des "Free Fallin'"-Sängers verlor die Ausnahmekünstlerin einen ihrer engsten Freunde.

Nachdem ihre Band auf dem Events MusiCares Person of the Year geehrt wurde, erklärte die "Sara"-Sängerin in ihrer Dankesrede: "Er war einer meiner besten Freunde. Mein Herz wird das niemals verwinden." Die Musiker, die auch den Hitsong "Stop Draggin' My Heart Around" zusammen performt hatten, seien einander immer eine große Stütze gewesen. So habe Tom Stevie während ihrer Drogensucht beigestanden, wie sie dem Rolling Stone vor einigen Jahren verriet. Zu der Zeit äußerte sich auch ihr Kollege zu dem Thema und beschrieb seine damalige Besorgnis: "Ich hab alles getan, um sie zu überzeugen, sich Hilfe zu holen. Meine Angst um sie war so groß, dass ich nicht überrascht gewesen wäre, wenn das Telefon geläutet und man mir gesagt hätte: 'Stevie ist tot.'"

Jahre später habe Stevie sich Sorgen um ihren Freund gemacht, als er seine Tournee trotz angebrochener Hüfte fortsetzte: "Er wollte es durchziehen. Und so, Gott habe ihn selig, brachte er die Tournee zu Ende. Drei Shows. Und eine Woche später starb er – aber er hatte es durchgezogen." Am Ende ihrer Ansprache wandte Stevie sich direkt an den Künstler: "Tom, ich weiß, dass du neben mir stehst, weil du das so viele Jahre lang immer getan hast." Wie findet ihr es, dass Stevie so offene Worte an das Publikum richtete?

Mega-Stars Stevie Nicks und Tom PettyCarlo Allegri / Getty Images
Mega-Stars Stevie Nicks und Tom Petty
Stevie Nicks in den 70er JahrenHulton Archive / Getty Images
Stevie Nicks in den 70er Jahren
Tom Petty performt mit den Heartbreakers, 2003Kevin Winter / Getty Images
Tom Petty performt mit den Heartbreakers, 2003
Findet ihr es gut, dass Stevie so offen gesprochen hat?69 Stimmen
68
Ja, da sprach Liebe aus jeder Zeile
1
Nein, das finde ich eigentlich zu privat


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de