Anzeige
Promiflash Logo
Bandscheibenvorfall: David Garrett muss Konzerte absagen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bandscheibenvorfall: David Garrett muss Konzerte absagen!

1. Feb. 2018, 7:01 - Promiflash Redaktion

Schlechte Neuigkeiten für alle Fans des Ausnahme-Geigers David Garrett (37): Viele Musikliebhaber dürften sich bereits auf die zahlreichen Konzerte des Violinisten gefreut haben – doch leider kann der Blondschopf derzeit nicht auftreten: Wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls musste ein anderer Künstler einspringen, die meisten Termine entfallen jedoch ohne Ersatz-Show!

"Liebe Freunde, es tut mir sehr leid, dass ich im Moment nicht auftreten kann. Zusammen mit meinem Ärzteteam werde ich jetzt alles dafür tun, möglichst schnell wieder gesund zu werden", heißt es nun auf der Facebook-Seite des 37-Jährigen. Vergangenen Sonntag sagte er bereits internationale Auftritte in Parma, Graz, Luzern, Kiew und Sofia ab, heute folgten dann weitere Hiobsbotschaften. Auch in Paris und in den deutschen Städten Hannover und Baden-Baden wird David nicht auf der Bühne stehen.

Nur die Nordlichter in Hamburg und Klassik-Hörer in Düsseldorf können sich freuen und ihre Eintrittskarten behalten: Die Tschaikowski-Konzerte finden ohne den Aachener statt, weil ein anderer berühmter Instrumentalist einspringen wird: "Kurzfristig konnte der internationale Stargeiger Ray Chen als Solist gewonnen werden." Wodurch sich der sogenannte "Teufelsgeiger" die Wirbelsäule lädierte, ist bisher nicht bekannt.

David Garrett, GeigerGetty Images
David Garrett, Geiger
Shirin David, SängerinGetty Images
Shirin David, Sängerin
Ärgert ihr euch, dass die Konzerte von David Garrett entfallen?
88
88


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de