Panik im Dschungelcamp. Reality-TV-Star Matthias Mangiapane (34) lernt in seiner letzten Nacht im Camp ein neues Angstlevel kennen. Als eine Spinne gesichtet wird, sind die fünf Bewohner außer sich. Matthias sieht das Tierchen und ruft Daniele Negroni (22) und David Friedrich (28), die dem unerwünschten Besucher einen verbalen Totenschein ausstellen. Aber denkste! Diese Giftspinne ist schlauer als die IBES-Teilnehmer.

Die äußerst gefährliche Trichternetzspinne krabbelt einfach davon und wird erst an Jennys (25) Rucksack wiedergefunden. "Ist das mein Rucksack?", fragt die Katzenberger-Schwester, während ein Ranger erscheint und das Tierchen einfängt. David ist völlig geflasht: "Sie hat sich wahrscheinlich nur tot gestellt." Und Daniele flippt ausnahmsweise mal nicht aus, sondern sagt ganz ruhig: "Willst du mich verarschen? Ich habe mit der am Stock rumgespielt, Alter." Im Dschungeltelefon reflektiert er die Situation noch mal gekonnt: "Also wenn die mich gebissen hätte dann...ja...das wär' nicht cool gewesen."

Ein Biss der ungefähr 2,5 Zentimeter großen Spinne kann innerhalb von fünfzehn Minuten das Nervensystem eines Menschen komplett lahmlegen und damit tödlich enden. Camparzt Dr. Bob (68) erklärte, wie es zu dem Vorfall kommen konnte: "Wegen des Regens kommen sie gerne raus, weil sie das feuchte Wetter mögen." Deshalb habe er das Gegengift immer griffbereit. Zudem hätten die Stars ganz klare Sicherheitsanweisungen: "Außerdem haben die Stars die Anweisung, immer ihre Schuhe zu tragen. Gut ist, dass die Spinnen nicht in ihr Bett klettern oder auf sie springen können."

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Spinne in Dschungelcamp an Tag 15MG RTL D / Stefan Menne
Spinne in Dschungelcamp an Tag 15
Matthias Mangiapane (r.) und Daniele Negroni auf Spinnen-FangMG RTL D
Matthias Mangiapane (r.) und Daniele Negroni auf Spinnen-Fang
Dr. Bob bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"MG RTL D / Stefan Menne
Dr. Bob bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Hättet ihr genau so reagiert wie die Camper?1586 Stimmen
1475
Ich hasse Spinnen! Ich hätte sofort der Ranger gerufen!
111
Diese kleinen Tierchen haben mehr Angst vor uns, als wir vor ihnen haben sollten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de