Bald läuten die Hochzeitsglocken! Guido Maria Kretschmer (52) und sein Lebenspartner Frank Mutters waren bereits 32 Jahre lang glücklich miteinander, als sie sich im Oktober 2017 verlobten. In diesem Jahr werden sie sich auf Mallorca das Ja-Wort geben – jetzt verriet der Designer, was die Heirat für ihn bedeutet!

Bereits 2012 ging das Paar eine eingetragene Lebenspartnerschaft ein – für das TV-Gesicht zwar ein wichtiger Moment, die Hochzeit aber sei ein großer Schritt. "Diesmal wird es noch größer und emotionaler sein!", erklärte Guido im Interview mit Bunte. Neben aller Romantik gibt es auch einen anderen Anlaß für seine Freude: Endlich sind wir offiziell gleichwertig“, kommentierte er die Möglichkeit für ihn, seit 2017 auch den Bund der Ehe eingehen zu können. Mit seiner Heirat möchte er auch ein Zeichen setzen und anderen Homosexuellen Mut machen: „Ich bekomme viel Post von Menschen, die Schwule in der Familie haben und mir erzählen, dass ich für sie das Schwulsein normaler gemacht habe“, stellte der Fernsehliebling fest.

Seine Vorstellungen von der Eheschließung verriet der Shopping Queen-Star schon im vergangenen Jahr in einem Interview – und die sind eher untypisch für einen waschechten Fashion-Profi: Es soll eine gemütliche Landhochzeit werden, nicht fancy, nichts Verrücktes. Jeder der Gäste sollein dem Outfit kommen, in dem er sich wohlfühle.

Guido Maria Kretschmer bei dem Glammy Award in MünchenAndreas Rentz/ Getty Images
Guido Maria Kretschmer bei dem Glammy Award in München
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters bei der deutschen James-Bond-Premiere 2015Adam Berry/ Getty Images
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters bei der deutschen James-Bond-Premiere 2015
Guido Maria Kretschmer bei der Mercedes-Benz Fashion Week 2017Frazer Harrison/ Getty Images
Guido Maria Kretschmer bei der Mercedes-Benz Fashion Week 2017
Könnt ihr verstehen, dass die Hochzeit für Guido ein großer Schritt ist?424 Stimmen
385
Ja, total! Das muss ein wichtiger Moment für ihn sein.
39
Na ja, sie sind ja schon so lange zusammen und auch bereits in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de