Promiflash Logo
Irres Gerücht: Gehört Rihanna zu den Illuminaten?Chris J Ratcliffe / Getty ImagesZur Bildergalerie

Irres Gerücht: Gehört Rihanna zu den Illuminaten?

7. Feb. 2018, 5:43 - Promiflash Redaktion

Kann das wirklich sein? Um Rihanna (29) ranken sich gerade einige bizarre Gerüchte. Die Sängerin war vergangenen Freitag als Botschafterin für die Organisation GPE (Globale Partnerschaft für Bildung) wegen einer Konferenz in den Senegal gereist. Ein Zusammenschluss religiöser Gruppierungen wollte ihr das aber angeblich verbieten lassen – weil RiRi den Illuminaten angehören soll!

Der Illuminatenorden war eine Geheimgesellschaft, die im 17. Jahrhundert gegründet wurde. Mythen und Verschwörungstheorien besagen, dass die Gesellschaft noch immer existiere und die Weltherrschaft anstrebe. Ein vermeintliches Mitglied: Rihanna. Sie würde im Namen der Freimaurer unter anderem Homosexualität bewerben – deshalb müsse ihr der Zutritt in das westafrikanische Land untersagt werden, wie ein Sprecher des überwiegend islamischen Bündnisses vor ihrem Besuch gegenüber Jeune Afrique betont haben soll.

Offiziell war die kurvige 29-Jährige auf der Konferenz, um sich für das Recht von Kindern auf Schulbildung einzusetzen. Schon im vergangenen Sommer war Rihanna in einer Mini-Doku zu sehen, die zeigte, wie sie Kids in Malawi Mathematik beibringt. Bei der Veranstaltung am vergangenen Freitag verdeutlichte die barbadische Schönheit nun erneut: "Wir haben einen langen Weg vor uns und das ist ein Kampf, den wir nicht aufhören werden zu kämpfen, bis jeder Junge und jedes Mädchen Zugang zu Bildung hat!"

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Cara Delevingne und Rihanna bei der Savage X Fenty Show
Ilya S. Savenok/Getty Images
Cara Delevingne und Rihanna bei der Savage X Fenty Show
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Was ist dran an den Illuminati-Gerüchten?
375
1070


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de