Lachen sich die Löwen schon jetzt ins Fäustchen? Heute läuft die Stefan Raab (51) Show "Das Ding des Jahres" auf ProSieben. Eine Gründer-Show, die dem VOX-Erfolg Die Höhle der Löwen mächtig Konkurrenz machen will. Haben sich die Macher da vielleicht zu viel vorgenommen? Das Netz zerreißt die Show in der Luft!

"Das soll Stefan Raab konzipiert haben? Glaube ich nie im Leben", "Das ist schon ein bisschen langweilig", "Völlig unglaubwürdig. Geht lieber zu 'Die Höhle der Löwen' mit den Erfindungen" oder "Wo sind denn bitte die echten Experten?", meckern die User bei Twitter. Zugegeben, neben Hans-Jürgen Moog, der Geschäftsführer von REWE Deutschland ist, sehen Joko Winterscheidt (39) und Lena Gercke (29) wohl eher aus wie Hobby-Gründer-Kenner. Das Trio bewertet fleißig die Erfindungen der Start-ups und gibt seine Meinung dazu ab.

Anders als beim beliebten VOX-Format, entscheidet in der Show das Publikum, welche Erfindung eine Runde weiterkommt. Den Usern ist vor allem – wie bei nahezu allen ProSieben-Shows – die Werbung ein Dorn im Auge: "Bei so viel Werbung habe ich schon vergessen, um was es in der Sendung geht" oder "Die Werbung ist schon länger, als die Sendung bisher lief." Was sagt ihr zur Show um Joko Winterscheidt? Totaler Fail oder unterhaltsam? Stimmt ab!

Stefan Raab, TV-StarWENN
Stefan Raab, TV-Star
Lena Gercke, ModelInstagram / lenagercke
Lena Gercke, Model
Joko Winterscheidt in KölnPatrick Hoffmann/WENN.com
Joko Winterscheidt in Köln
Was sagt ihr zu "Das Ding des Jahres"?4107 Stimmen
3224
Totaler Fail! "Die Höhle der Löwen" ist viel besser!
883
Echt unterhaltsam!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de