Anzeige
Promiflash Logo
Gold-Tränen bei Olympia: SIE machten den Eis-Traum wahr!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gold-Tränen bei Olympia: SIE machten den Eis-Traum wahr!

15. Feb. 2018, 8:49 - Promiflash Redaktion

Hollywood könnte es nicht schöner schreiben, wie es in der vergangenen Nacht in Pyeonchang passierte: Aljona Savchenko (34) und Bruno Massot (29) holten Gold bei den Olympischen Winterspielen! Nachdem das Eiskunstlaufpaar nach verpatzten Vorläufen nur auf Platz vier ins Finale einzog, war ihr Sieg eine sportliche Sensation. Dementsprechend dick waren ihre freudigen Krokodilstränen nach dem eisigen Run!

"Das ist mein Moment, der Moment meines Lebens. Es ist eine wunderschöne Geschichte. Wir haben Geschichte geschrieben", versuchte Aljona ihre Emotionen im ARD-Interview in Worte zu fassen. Für die 34-Jährige war es bereits der fünfte Olympia-Anlauf und auch der schien zunächst zum Scheitern verurteilt. Doch ihnen ist es gelungen: Nach 66 Jahren stehen in dieser kunstvollen Disziplin erstmals wieder deutsche Athleten auf dem obersten Treppchen. Die zwei Sportler, die im Privatleben kein Pärchen sind, haben mit der perfekten Kürwertung von 159,31 Punkten neue Maßstäbe gesetzt und zusätzlich einen Weltrekord gelandet.

Eine halbe Ewigkeit lagen sich die beiden in den Armen. Auch Bruno kullerten die Tränen nur so über die Wangen! "Gestern war ein harter Tag nach dem Fehler. Von Platz vier zu Gold, das ist unglaublich", konnte der gebürtige Franzose sein Glück kaum fassen.

Aljona Savchenko and Bruno MassotGetty Images
Aljona Savchenko and Bruno Massot
Habt ihr Aljonas und Brunos Rekordlauf verfolgt?
824
196


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de