Promiflash Logo
Deniz Yücel frei! Sophia Thomalla feiert HaftentlassungAndreas Rentz/Getty Images for InTouchZur Bildergalerie

Deniz Yücel frei! Sophia Thomalla feiert Haftentlassung

16. Feb. 2018, 18:10 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht sorgte heute für Aufsehen: Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel (44) wurde nach einem Jahr endlich aus der Untersuchungshaft im Gefängnis Silivri bei Istanbul entlassen. Im Februar vergangenen Jahres war der WELT-Korrespondent in der Türkei wegen Terrorvorwürfen festgenommen worden. Sophia Thomalla (28) freute sich auf Social Media über die Freilassung – und andere deutsche Stars zogen nach!

Mit einem Twitter-Schnappschuss gab Deniz' Anwalt die Entlassung seines Mandanten bekannt: Zu sehen ist darauf, wie der Journalist seine Frau Dilek glücklich in die Arme schließt – und Sophia Thomalla repostete das emotionale Umarmungs-Pic direkt auf ihrem eigenen Instagram-Profil: "Das schönste Foto des Jahres! #FreeDeniz", kommentierte die sonst so freche Schauspielerin.

Auch Satiriker Jan Böhmermann (36) verfolgte die Leidensgeschichte des 44-Jährigen. In der Abmoderation seiner TV-Sendung "Neo Magazin Royal" machte er regelmäßig auf die Inhaftierung Yücels aufmerksam. Natürlich ließ es sich der Entertainer nicht nehmen, sich zur zurückgewonnenen Freiheit des Reporters zu äußern. "Ich ziehe mir einen pathetischen Hoodie an und fahre jetzt mit meinem Elektroroller eine Feiertagsnudelsuppe essen", schrieb er unter ein Selfie mit einem "Peacetanbul"-Pullover. Inzwischen befindet sich der Journalist laut WELT-Informationen endlich auf dem Weg nach Deutschland!

Satiriker Jan Böhmermann
Getty Images
Satiriker Jan Böhmermann
Freut ihr euch auch über Deniz' Freilassung?
697
93


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de