Promiflash Logo
20 Jahre "Big Big World": Emilia hat nur 413 Instagram-Fans!ActionPressZur Bildergalerie

20 Jahre "Big Big World": Emilia hat nur 413 Instagram-Fans!

17. Feb. 2018, 13:40 - Promiflash Redaktion

Wie die Zeit vergeht. 1998 gab es kein Vorbeikommen an dem Song der schwedischen Sänger Emilia Mitiku (40). "Big Big World" lief ohne Pause im Radio und erreichte auf der ganzen Welt unglaublich gute Chartplatzierungen. In fast allen europäischen Ländern lag der Song zwischenzeitlich auf dem ersten Platz. Was macht die Schmusesängerin, die in der "Neuzeit" nur 413 Instagram-Follower hat, eigentlich heute?

Die Musikerin, die vom Sohn des ABBA-Managers entdeckt wurde, hat sich nicht aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die 40-Jährige macht immer noch Musik und tritt regelmäßig auf. 2016 erschien ihr aktuelles Studioalbum "So Wonderful", das in Großbritannien Platz 24 der Long-Play-Charts erreichte. Erst kürzlich stand Emilia zusammen mit dem Babelsberger Filmorchesters beim Brandburgball für einen guten Zweck auf der Bühne. Auf ihrem Instagram-Profil bedankte sie sich für den schönen Abend: "Es war so eine große Ehre, mit dem Babelsberger Filmorchester zu singen. Ich bin stolz, Franziska van Almsick bei ihrer Mission, allen Kindern in Deutschland das Schwimmen beizubringen, zu unterstützen."

Ihr Welthit von 1998 ist immer noch ein fester Bestandteil ihrer Shows. Wie die Schwedin bei einem Promiflash-Interview erzählte, habe sich die Bedeutung des Liedes für sie allerdings über die Jahre verändert: "Ich singe 'Big Big World' jetzt mit einer anderen Anmut. Wenn ich die Augen des Publikums sehe, und erkenne, welche Erinnerungen der Song weckt, das ist jetzt mein Genuss."

Nach dem Erfolg von "Big Big World" war es etwas stiller um Emilia geworden. 2004 musste sie in der ProSieben-Show "Comeback - Die große Chance" wegen einer Gallenstein-OP aufgeben - und wurde als beste Frau immerhin Fünfte. Das hielt sie aber nicht davon ab, in ihrer Heimat Schweden weiter erfolgreich zu sein. 2009 ging sie mit dem Hit "You're My World" beim schwedischen ESC-Vorentscheid "Melodifestivalen" an den Start. Darauf folgten die Studioalben drei bis sechs. Eine Frage der Zeit also, bis Emilia auch bei Instagram richtig durchstartet...

Überrascht es euch, dass Emilia Mitiku kaum noch bekannt ist?
248
524


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de