Promiflash Logo
"Hot Dog"-Star Tom Wilde findet Webserien zu gestückeltGetty ImagesZur Bildergalerie

"Hot Dog"-Star Tom Wilde findet Webserien zu gestückelt

17. Feb. 2018, 5:11 - Promiflash Redaktion

Lange im Geschäft und nicht alle Neuerungen der Branche gefallen ihm: Schauspieler Tim Wilde steht seit mehr als 20 Jahren vor der Kamera und war zuletzt in großen deutschen Filmen wie Hot Dog mit Til Schweiger (54) und Matthias Schweighöfer (36) zu sehen. Mit seiner neuen Rolle als Boxtrainer von Sila Sahin (32) in Offscreen ist er nun unter die Webserien-Darsteller gegangen. Bei Online-Serien nervt ihn jedoch das ständige Warten auf neue Folgen.

Die Tatsache, dass immer mehr Serien und Filme nur fürs Internet produziert werden, findet Tim super und vor allem zeitgemäß. Allerdings gibt es für ihn bei Webserien ein großes Aber, wie er im Interview mit Promiflash erklärt: "Ich bin so ein typischer Netflix- oder Amazongucker. Mich stört dieses sechs Minuten einmal die Woche. Da bin ich zu verwöhnt." Er sei eher ein klassischer "Bingewatcher" und schaue lieber alle Folgen hintereinander: "Ich lasse mir das nicht gerne vorschreiben. Das ist dann eher nichts für mich. Da warte ich lieber, bis es vorbei ist und gucke alles gesammelt an."

Gar nicht lange warten müssen seine Fans allerdings, wenn sie Tim auf der Leinwand erleben wollen. Der neueste Blockbuster mit dem Stralsunder ist seit Ende Januar in den Kinos. An der Seite von Moritz Bleibtreu (46) hat Tim eine Rolle in dem Gangsterthriller Nur Gott kann mich richten von den Machern der Erfolgsserie "4 Blocks".

Moritz Bleibtreu im Februar 2018
Getty Images
Moritz Bleibtreu im Februar 2018
Findet ihr die Stückelung von Webserien auch so nervig?
39
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de