Endlich sind Til Schweiger (54) und Matthias Schweighöfer (36) wieder zusammen im Kino zu sehen – und auch im echten Leben wieder gute Freunde! Warum das ganze vier Jahre lang nicht der Fall war, deckten die beiden Leinwandlieblinge jetzt in einem Interview auf: Ein großes Missverständnis brockte Til und Matthias einen gehörigen Streit ein!

Insgesamt sechs Filme haben die Schauspieler bisher seit 2006 zusammen gedreht. Eigentlich hätte auch Matthias' erfolgreicher Streifen "Schlussmacher" (2013) dazu gehören sollen, wie der Blondschopf und Til im Bild-Interview verrieten – doch genau diese geplante Zusammenarbeit entzweite das Duo zeitweise. Matthias hatte seinem Kollegen angeboten, Regie zu führen und die Hauptrolle zu spielen, was dieser auch begeistert annahm. "Dann wollte ich mich ans Drehbuch setzen, als ich erfuhr, dass Matthias schon in drei Wochen dreht – mit jemand anderem und ohne mir etwas zu sagen! Ich war richtig sauer", sagte Til.

Dabei traf Matthias gar keine Schuld in dem Drama: Tils damaliger Geschäftsführer habe das Projekt abgesagt und das später bestritten, erklärte der 54-Jährige. "Damals haben wir es eben nicht geklärt. Das war mein Fehler, weil ich dem falschen Mann geglaubt habe", räumte Til ein. Der Streit gehört inzwischen endgültig der Vergangenheit an: Seit dem 18. Januar sind der vierfache Vater und Matthias gemeinsam als Power-Duo in der Komödie "Hot Dog" zu sehen – und damit auch wieder beruflich ein Team!

Matthias Schweighöfer, SchauspielerSascha Steinbach / Getty Images
Matthias Schweighöfer, Schauspieler
Til Schweiger bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in KölnRalf Juergens / GettyImages
Til Schweiger bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Köln
Til Schweiger und Matthias SchweighöferWENN
Til Schweiger und Matthias Schweighöfer
Freut ihr euch, dass Til und Matthias wieder gemeinsam im Kino zu sehen sind?2800 Stimmen
2160
Juhu! Endlich drehen sie wieder zusammen
640
Nö, ich hab die beiden nicht als Leinwand-Duo vermisst


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de