Promiflash Logo
4 Jahre Funkstille! Darum stritten Schweiger & SchweighöferGetty ImagesZur Bildergalerie

4 Jahre Funkstille! Darum stritten Schweiger & Schweighöfer

30. Jan. 2018, 17:29 - Promiflash Redaktion

Endlich sind Til Schweiger (54) und Matthias Schweighöfer (36) wieder zusammen im Kino zu sehen – und auch im echten Leben wieder gute Freunde! Warum das ganze vier Jahre lang nicht der Fall war, deckten die beiden Leinwandlieblinge jetzt in einem Interview auf: Ein großes Missverständnis brockte Til und Matthias einen gehörigen Streit ein!

Insgesamt sechs Filme haben die Schauspieler bisher seit 2006 zusammen gedreht. Eigentlich hätte auch Matthias' erfolgreicher Streifen "Schlussmacher" (2013) dazu gehören sollen, wie der Blondschopf und Til im Bild-Interview verrieten – doch genau diese geplante Zusammenarbeit entzweite das Duo zeitweise. Matthias hatte seinem Kollegen angeboten, Regie zu führen und die Hauptrolle zu spielen, was dieser auch begeistert annahm. "Dann wollte ich mich ans Drehbuch setzen, als ich erfuhr, dass Matthias schon in drei Wochen dreht – mit jemand anderem und ohne mir etwas zu sagen! Ich war richtig sauer", sagte Til.

Dabei traf Matthias gar keine Schuld in dem Drama: Tils damaliger Geschäftsführer habe das Projekt abgesagt und das später bestritten, erklärte der 54-Jährige. "Damals haben wir es eben nicht geklärt. Das war mein Fehler, weil ich dem falschen Mann geglaubt habe", räumte Til ein. Der Streit gehört inzwischen endgültig der Vergangenheit an: Seit dem 18. Januar sind der vierfache Vater und Matthias gemeinsam als Power-Duo in der Komödie "Hot Dog" zu sehen – und damit auch wieder beruflich ein Team!

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Freut ihr euch, dass Til und Matthias wieder gemeinsam im Kino zu sehen sind?
2160
640


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de