Sie wollen abnehmen und haben große Träume! Die aktuellen The Biggest Loser-Kandidaten sind seit zwei Wochen im Abspeck-Camp im spanischen Andalusien. Ihr Ziel: weniger Kilos auf die Waage bringen. Für Teilnehmer Benjamin hat dieser Wunsch eine besondere Bedeutung: Er tanzt Männerballett in seiner Freizeit und möchte endlich eine Hebefigur machen können!

Es ist die wohl bekannteste Szene aus dem Film Dirty Dancing: Johnny (Patrick Swayze, ✝57) drückt Babe (Jennifer Grey, 57) aus dem Wasser in die Luft. Benjamin erhofft sich seit längerer Zeit diese Situation – allerdings anders als erwartet! "Ich will bei einer Hebefigur mal nach oben. Wenn ich bei 'The Biggest Loser' erschlanke, dann wird für mich extra eine Hebefigur in den Tanz eingebaut", erzählte er im Bild-Interview.

Der 26-Jährige ist seit eineinhalb Jahren Mitglied im Faschingsverein und die Unterstützung des Vereinspräsidenten habe der Bürstädter sicher. Der 165-Kilo-Mann lebt für seine Leidenschaft, doch sein Übergewicht bringt einen Nachteil: "Was mich stört: Ich schwitze viel schneller als die Anderen."

"The Biggest Loser", immer sonntags ab 17:45 Uhr auf Sat.1.

Patrick Swayze und Jennifer GreyWENN
Patrick Swayze und Jennifer Grey
"The Biggest Loser"-Team RotSAT.1/Guido Engels
"The Biggest Loser"-Team Rot
"The Biggest Loser"-Kandidaten (v.l.) Angela, Nikki, Jessica, Kevin und Giovanni in der AuftaktshowSAT.1 / Benedikt Müller
"The Biggest Loser"-Kandidaten (v.l.) Angela, Nikki, Jessica, Kevin und Giovanni in der Auftaktshow
Was haltet ihr von Benjamins Traum?198 Stimmen
181
Es ist doch schön, wenn er ein Ziel vor Augen hat.
17
Die "Dirty Dancing"-Figur? Das ist ein sehr merkwürdiger Wunsch.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de