Zweite Chance in Sachen Tanzkarriere! Schauspielerin Julia Dietze (37) zählt zum diesjährigen Let's Dance-Cast. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Kollegen bringt der Fack ju Göhte-Star allerdings Tanzerfahrung mit – und sogar noch ein bisschen mehr: Die in Marseille geborene Film-Beauty hat sogar eine Tanzausbildung begonnen. Ein schlimmer Unfall machte ihr vor Jahren jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Endlich den großen Traum leben! Das steht für Julia jetzt definitiv auf dem Programm, wie sie Promiflash bei der "Place to B"-Party in Berlin verrät: "Ich bin mit Break- und Afro-Dance aufgewachsen. Ich wollte immer Tänzerin werden, hatte aber einen Snowboardunfall während meiner Tanzausbildung und deshalb musste ich diese ganz früh abbrechen." Ihr Berufswunsch war damit zunichte und sie wurde Schauspielerin. Bald wieder auf dem Parkett stehen zu dürfen, bedeutet der "Beck is back!"-Darstellerin eine Menge: "'Let's Dance' ist es für mich jetzt so ein bisschen ein Happy End", erzählt die Serien-Beauty.

Einen Wettbewerbsvorteil sieht Julia allerdings nicht. Im Gegenteil, dem ehemaligen Model würden zwei gravierende Show-Schwerpunkte fehlen: Weder von den lateinamerikanischen noch von Standardtänzen habe es Ahnung. Zudem habe die 37-Jährige noch nie zuvor mit einem Partner getanzt. Ob Julia diese Hürden meistern wird? Das erfahren die Zuschauer ab dem 9. März bei RTL, wenn es wieder heißt: "Let's Dance!"

Julia Dietze, "Let's Dance"-Kandidatin 2018Katherine Butler
Julia Dietze, "Let's Dance"-Kandidatin 2018
Schauspielerin Julia Dietze bei der "Place To B"-Party in BerlinP.Hoffmann/WENN.com
Schauspielerin Julia Dietze bei der "Place To B"-Party in Berlin
Julia Dietze bei der Fashionshow von Dorothee SchumacherCinamon Red/WENN.com
Julia Dietze bei der Fashionshow von Dorothee Schumacher
Was glaubt ihr: Hat Julia Dietze bei "Let's Dance" durch ihre Tanzerfahrung einen Vorteil?195 Stimmen
127
Ja, auf jeden Fall! Julia hat Rhythmus im Blut!
68
Na, abwarten! Man darf "Let's Dance" nicht unterschätzen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de