Wird ein leiser Song zum großen Hit? Am Abend entscheiden die Zuschauer, wer am 12. Mai für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Portugal fahren wird. Beim nationalen Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon" treten sechs Acts an: Ryk, Ivy Quainoo (25), Natia Todua (21), voxxclub, Xavier Darcy und Michael Schulte (27). Doch wer macht das Rennen? Die Zahlen eines britischen Wettbüros zeigen: Es gibt einen klaren Favoriten!

Bei Betfair Exchange steht Singer-Songwriter Michael an oberster Stelle. Der Lockenkopf hat momentan eine Chance von 1:1,3 auf den Sieg und liegt damit deutlich vor seinen Konkurrenten. Der 27-Jährige ist offenbar der Liebling der Wettfreudigen: Weil so viele Menschen ihr Geld auf das Nordlicht setzen, bekommt man im Falle seines Sieges aber relativ wenig Gewinn ausbezahlt. Wer wirklich abräumen will, sollte ein Los für die Männer von voxxclub ziehen: Bei zehn Euro Einsatz kriegt man, nach derzeitigem Stand, 90 Euro mehr.

Der frühere The Voice of Germany-Kandidat geht mit dem selbst geschriebenen Lied "You Let Me Walk Alone" an den Start. Auf der Pressekonferenz am Dienstag hat Michael die besondere Bedeutung seines Titels erklärt: "Das könnte der Song meines Lebens werden. Leuten zu sagen, dass ich gerne einen Song über meinen Vater schreiben würde, der vor dreizehn Jahren gestorben ist, das war auf jeden Fall sehr emotional."

Michael Schulte, Ex-"The Voice"-KandidatWENN / Patrick Hoffmann
Michael Schulte, Ex-"The Voice"-Kandidat
Michael Schulte, SängerInstagram / michaelschulte
Michael Schulte, Sänger
Wer ist euer Favorit beim Vorentscheid?2215 Stimmen
501
Michael Schulte
325
Ivy Quainoo
448
Natia Todua
69
Xavier Darcy
767
voxxclub
105
Ryk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de