Michael Schulte (27) setzt auf Emotionen! Für seinen Auftritt beim Vorentscheid des Eurovision Song Contests hat sich der The Voice of Germany-Teilnehmer von 2012 etwas ganz Besonderes überlegt. Um Deutschland beim ESC am 12. Mai in Lissabon vertreten zu dürfen, müsse es schon ein eindrucksvoller und außergewöhnlicher Song sein, der die Leute berühre. Deshalb singt der Singer-Songwriter in "You Let Me Walk Alone" über den Tod seines Vaters.

Auf der offiziellen Pressekonferenz zum Vorentscheid sprach Michael von der Bedeutung, die das Lied für ihn habe: "Das könnte der Song meines Lebens werden. Leuten zu sagen, dass ich gerne einen Song über meinen Vater schreiben würde, der vor dreizehn Jahren gestorben ist, das war auf jeden Fall sehr emotional." Besonders mit seinen Verwandten habe der Sänger im Vorfeld über seinen Titel gesprochen und sehr viel gutes Feedback erhalten. Schließlich drehe sich sein Wettbewerbsbeitrag um eine sehr persönliche Angelegenheit. "Das ist natürlich für die ganze Familie ein Thema, was bewegt und was uns auch seit dreizehn Jahren immer wieder emotional sehr stark mitnimmt," gesteht der Musiker.

Aber nicht seine eigene Beziehung zu seinem Vater möchte der 27-Jährige zur Schau stellen: Er habe Hunderte Bilder von seinen Fans mit deren Vätern zugeschickt bekommen und wolle diese in seine Bühnenperformance einbauen. Wie er das schafft und ob der Junge aus Buxtehude für Deutschland beim ESC in Lissabon antritt, wird am Donnerstagabend ab 20:15 Uhr in der ARD zu sehen sein. Was sagt ihr zu "You Let Me Walk Alone"? Stimmt ab!

Michael Schulte, Ex-"The Voice"-KandidatWENN / Patrick Hoffmann
Michael Schulte, Ex-"The Voice"-Kandidat
Michael Schulte, Singer-SongwriterSchultz-Coulon/WENN.com
Michael Schulte, Singer-Songwriter
Michael Schulte, Ex-"The Voice"-KandidatGetty Images / Andreas Rentz
Michael Schulte, Ex-"The Voice"-Kandidat
Wie findet ihr Michael Schultes Song?305 Stimmen
277
Schön und traurig zugleich. Damit hätte er Chancen.
28
Mir ist das zu schnulzig.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de