In den Schuhen von Wincent Weiss: DSDS-Philipp ist weiter

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
24. Feb. 2018 -
Promiflash Redaktion

Wenn das kein vielversprechender Sprung in die Fußstapfen seines Idols war! In der neunten Folge von DSDS wollte es Philipp Zink wissen: Der 19-jährige Nachwuchsmusiker stellte sich der knallharten Jury aus Poptitan Dieter Bohlen (64), Mousse (51) T., Ella Endlich (33) und Carolin Niemczyk (27) – letztere sollte den Sunnyboy im Fall der Fälle als Joker stützen. Den hat der Strahlemann aus Offenburg aber gar nicht gebraucht!

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images

Ganz so rosig begann das Vorsingen allerdings nicht: Mit einer musikalischen Auswahl aus Tim Bendzkos (32) "Ich laufe" und Wincent Weiss (25)' "Feuerwerk" versuchte Philipp, die Juroren zu beeindrucken. Die Entscheidung fiel tatsächlich auf den Hit des Ex-DSDS-Kandidaten von 2013 – ob dessen Bewunderer aus Offenburg dem direkten Talentvergleich standhalten konnte? In den Augen von Qutasch-Kommentator Dieter auf jeden Fall: "Du stehst genau auf demselben Stern, wie Wincent damals. Der war auch nicht besser als du – aber er konnte sich steigern", endete sein Feedback zugunsten des Castingkandidaten.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Auch von den anderen Hütern des Pults konnte Philipp ein klares "Ja" einsacken – bis auf die eine Frau, in die er seine Hoffnung gesetzt hatte: Für Caro war der Newcomer nicht konzentriert genug.Gott sei Dank schaffte es der Jeansjackenträger auch ohne Notfalls-Los in die nächste Runde.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil