Er lässt selten ein gutes Haar an talentfreien Kandidaten! Seit 15 Jahren sitzt Musikproduzent Dieter Bohlen (64) bereits hinter dem Jurytisch der erfolgreichen Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Eines hat sich nach den vielen Staffeln bis heute nicht geändert: Wenn dem Poptitanen eine Stimme nicht passt, haut er schon mal die übelsten Sprüche raus! Aber fallen die Dieter eigentlich immer spontan ein oder hat er etwa einen Gagschreiber?

Am liebsten vergleicht das ehemalige "Modern Talking"-Mitglied seine Gesangsopfer mit Tieren: Vom sterbenden Elefanten bis hin zu gequälten Fröschen waren in der Vergangenheit schon die schrägsten Vergleiche dabei. Doch fragt man Dieter, wird schnell klar: Das kann nur er sich ausgedacht haben! "Ich bin von RTL eingekauft worden, weil ich eine große Fresse habe und gerne die Wahrheit sage. Das mit den Sprücheschreibern ist einfach nur ein Floh im Ohr", erklärte der 65-Jährige im Interview bei Explosiv Weekend. Dass Dieter aber nicht jedem einfach so einen Spruch drücken würde, weiß Kollege Mousse T. (51): "Der weiß schon, was er macht und er kann die Leute auch einschätzen."

Sein Talent für den richtigen Spruch im richtigen Moment hat der TV-Star auch an seine Kinder weitergegeben. Vor allem seine Jüngste Tochter mit Freundin Carina Walz (34) überrascht Dieter schon einmal mit ihrem frechen Mundwerk: "Die haut manchmal Sachen raus, wo ich echt denke, wow! Aber geile Sachen", lachte der Camp David-Fan. Na, ob da nicht einer eine ähnlich steile TV-Karriere wie ihrem berühmten Papa blüht?

Dieter Bohlen, DSDS-ChefjurorMathis Wienand/Getty Images
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen bei DSDS 2018MG RTL D / Stefan Gregorowius
Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen bei DSDS 2018
Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar"Andreas Rentz/Getty Images
Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar"
Hättet ihr gedacht, dass Dieter wirklich alle Sprüche selbst einfallen?719 Stimmen
175
Nein, ich dachte immer, das ihm jemand die Sprüche textet.
544
Natürlich, so was kann nur einem Dieter Bohlen einfallen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de