Tritt sie in die Gewinnerfußstapfen von Vorjahressieger Gil Ofarim (35)? In diesem Jahr fegt Tina Ruland (51)
als eine von 14 Kandidaten über das Let's Dance-Parkett. Als älteste Promi-Lady kämpft die Schauspielerin in den kommenden Wochen vor einem Millionenpublikum um den Dancing-Star-Titel. Während sich Mitstreiterinnen wie Bachelorette-Beauty Jessica Paszka (27) seit Wochen im Fitnessstudio Show-fit machen, hat die Lebensgefährtin von Unternehmensberater Claus Oldörp (51) noch nicht mit dem Training begonnen. Ob sich Tina mit dieser Gelassenheit am Ende die begehrte Trophäe angelt?

Name: Tina Ruland
Alter: 51
Wohnort: Berlin
Beruf: Schauspielerin

Bevor die gebürtige Kölnerin in ihrem heutigen Beruf Fuß fasste, hat sie nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht. Erst danach entschied sich die Blondine für eine Schauspielausbildung in New York und Köln. Nach einigen TV-Rollen feierte Tina ihren Durchbruch mit dem 90er-Jahre-Kultfilm "Manta, Manta" an der Seite von Leinwandstar Til Schweiger (54). Anschließend avancierte die Mutter von zwei Söhnen schnell zu einer der gefragtesten Film- und Fernsehschauspielerinnen Deutschlands – und erhielt 1994 für ihre Arbeit sogar den Bambi. Auch als Model hat die beste Freundin von Natascha Ochsenknecht (53) bereits Erfahrung gesammelt: 1988 und 1990 hat sich die Wahlberlinerin für den Playboy ausgezogen.

Tina im Überblick:

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Tanzerfahrungen hat Tina bisher keine, wie sie im Promiflash-Interview verrät: "Standard- und lateinamerikanische Tänze kann ich alles noch nicht. Aber deshalb nehme ich an 'Let's Dance' teil, um es zu lernen." Ihr großer Wunsch sei es bis zum Schluss dabei sein! Allerdings ist ihr dabei vor allem eines wichtig: "Hauptsache es macht Spaß!"

Tina Ruland und ihr Lebensgefährte Claus OldörpWENN
Tina Ruland und ihr Lebensgefährte Claus Oldörp
Familie Schweiger bei den new faces awards 2011Getty Images
Familie Schweiger bei den new faces awards 2011
Tina Ruland, "Let's Dance"-TeilnehmerinMG RTL D / Arya Shirazi
Tina Ruland, "Let's Dance"-Teilnehmerin
Hat Tina Ruland gute Chancen auf den Sieg?115 Stimmen
41
Ja, auf jeden Fall! Ich sehe Tina weit vorne!
74
Ne, ich glaube, ihre Konkurrenz ist zu stark!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de