Promiflash Logo
"Prüfungsangst": Versagt Charlotte Würdig bei "Let's Dance"?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Prüfungsangst": Versagt Charlotte Würdig bei "Let's Dance"?

6. März 2018, 7:22 - Promiflash Redaktion

Mausert sie sich zur Favoritin oder fliegt sie schnell raus? Am Freitag startet die elfte Staffel Let's Dance und 14 tanzfreudige Promis treten wieder aufs Parkett. Neben den Schauspielerinnen Tina Ruland (51) oder Julia Dietze (37) wagt sich auch Moderatorin Charlotte Würdig (39) an aufwendige Choreografien. Am Ende kann aber nur einer in die Fußstapfen von Vorjahressieger Gil Ofarim (35) treten. Im Promiflash-Interview schätzte die gebürtige Norwegerin ihre Chancen ein!

Der 39-Jährigen fiel es schwer, ihre Stärken und ihre Schwächen zu benennen und erzählte gegenüber Promiflash: "Ich nehme eine Show nach der anderen und gebe mein Bestes." Am Ende verriet Charlotte aber doch, wo ihre Achillesferse liegt: "Meine Schwäche ist definitiv meine Prüfungsangst." Die Zweifachmama hoffe aber, dass das Lampenfieber ihr nicht den Mut nehme – vor allem, wenn sie wirklich abliefern müsse.

Zum Glück muss die Blondine nicht alleine vor der Jury rund um Jorge Gonzalez (50), Motsi Mabuse (36) und Joachim Llambi (53) bestehen. Wie ihre 13 Konkurrenten bekommt auch Charlotte einen Profi an die Seite gestellt. Doch mit welchem Tanzass die Liebste von Rapper Sido (37) die nächsten Wochen trainieren wird, erfahren sie und die Zuschauer erst in der Kennenlernshow am 9. März.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011
Glaubt ihr, Charlotte kann ihre Prüfungsangst überwinden?
47
104


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de