Wird sie nun im TV wieder zum Tanzchampion? Judith Williams (45) wagt sich ab Freitag aufs Let's Dance-Parkett: Als eine von insgesamt 14 Promi-Kandidaten will sie die Jury um Motsi Mabuse (36) von ihren Performancekünsten überzeugen. Ob die Unternehmerin da zu alter Höchstform zurückfindet? Judith war in ihrer Kindheit nämlich begeisterte Tänzerin: Als junge Dame fegte sie als Funkenmariechen durch die Karnevalszeit!

Im RTL-Interview verriet die Moderatorin, dass sie als Kind und Teenager sehr viel getanzt habe. "Ich war sogar mal Funkenmariechen und das war eine der schönsten Zeiten meines gesamten Lebens", erinnerte sich Judith freudestrahlend. Keine Frage: Die heute 45-Jährige ist seit Kindesbeinen im richtigen Rhythmus unterwegs! Immerhin gehören zum Lebens eines Mariechens Auftritte auf Karnevalssitzungen und regelmäßiges Training im Verein. Die Höhle der Löwen-Investorin denkt aber auch mit einem weinenden Auge an ihre sportliche Vergangenheit zurück.

"Später habe ich da nie wieder Anschluss gefunden und hab jetzt seit über 20 Jahren nie wirklich regelmäßig Sport gemacht. Und das tut mir heute sehr, sehr leid", sagte sie. Zum Schwitzen hat die ausgebildete Balletttänzerin dank ihrer "Let's Dance"-Teilnahme nun wieder Gelegenheit und bereitet sich auch schon privat aufs Training vor. Wie schätzt ihr ihre Chancen ein? Stimmt ab!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Unternehmerin Judith WilliamsAlexander Hassenstein / Getty Images
Unternehmerin Judith Williams
Judith Williams, "Let's Dance"-Kandidatin 2018MG RTL D / Arya Shirazi
Judith Williams, "Let's Dance"-Kandidatin 2018
Judith Williams im Alpenresort Schwarz in ÖsterreichInstagram / BfG4JgRhb_C
Judith Williams im Alpenresort Schwarz in Österreich
Hat Judith Williams gute Chancen, bei "Let's Dance" weit zu kommen?103 Stimmen
84
Klar, ich sehe sie sogar schon im Finale!
19
Ich gebe ihr nicht viel Zeit in der Show, ehrlich gesagt...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de