Promiflash Logo
Berliner-Schnauze-Comedy: Ist ER der neue Mario Barth?Getty ImagesZur Bildergalerie

Berliner-Schnauze-Comedy: Ist ER der neue Mario Barth?

8. März 2018, 22:50 - Promiflash Redaktion

Bekommt er jetzt Konkurrenz aus den eigenen Reihen? Jahrelang war Mario Barth (45) als DER Comedian mit der Berliner Schnauze bekannt. Zu seinen Markenzeichen gehörten nicht nur seine Mann-Frau-Philosophien, sondern auch der typische Dialekt der Hauptstädter. Jetzt, wo der Hype um ihn fast ein bisschen verflogen ist, taucht plötzlich ein neuer Star am Comedy-Himmel auf. Und der hebt die Kombi aus Slang und Witz auf ein völlig neues Level.

Felix Lobrecht (29) ist auf dem besten Wege, wie Kollege Mario die größten Hallen des Landes zu füllen. Ob's an seiner rotzigen, aber charmanten Berliner Mundart liegt? Genau die ließ nämlich auch Barth einst zu einem der gefragtesten Komikern des Landes wachsen. Vergleichen kann man die zwei Herren trotzdem nicht. Während sich "Männersache"-Mario nämlich derzeit etwas zur Ruhe setzt und um volle Shows kämpfen muss, legt Felix einen regelrechten Senkrechtstart hin. Trockene Wortwitze gehören genauso zu seinem Programm "kenn ick" wie seine innovative und langsame Erzählweise aus dem Alltag eines Neuköllner Aufsteigers. Wen wundert's, dass seine Tour bei so viel Vollgas fast restlos ausverkauft ist?

Modern wie er ist, spickt Felix seine Comedy-Karriere außerdem seit einigen Monaten mit Podcast-Luft. Gemeinsam mit Fernsehautor Tommi Schmitt (29) philosophiert er Woche für Woche in "Gemischtes Hack" über politische Veränderungen, Alltagsprobleme und die kleinen Freuden des aufregenden Business'. Wenn er jetzt noch das Olympiastadion voll macht, kann Mario wohl endgültig das Handtuch werfen.

Felix Lobrecht, Juju und Henning May bei der 1Live-Krone
Getty Images
Felix Lobrecht, Juju und Henning May bei der 1Live-Krone
Juju und Felix Lobrecht bei der 1Live Krone 2019
Getty Images
Juju und Felix Lobrecht bei der 1Live Krone 2019
Glaubt ihr, dass Mario Barth sich gegen Felix geschlagen geben muss?
487
186


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de