Promiflash Logo
iHeartRadio Music Awards: Ed Sheeran ist der große AbräumerGetty ImagesZur Bildergalerie

iHeartRadio Music Awards: Ed Sheeran ist der große Abräumer

12. März 2018, 8:02 - Promiflash Redaktion

Der Star des Abends schwänzte die Veranstaltung – aber aus einem guten Grund! Am vergangenem Wochenende fand die Verleihung der iHeartRadio Music Awards statt und lockte viele Stars wie Iggy Azalea (27), Camila Cabello (21) und Paris Hilton (37) nach Kalifornien. Ed Sheeran (27) glänzte jedoch durch Abwesenheit – und das, obwohl der rothaarige Singer-Songwriter der Abräumer bei den Awards war!

Der 27-Jährige gewann gleich zwei Preise: Sein Hit "Shape of You" wurde als bester Song auszeichnet und er selbst wurde zum Künstler des Jahres gekürt. Die Preise nahm der Musiker aber nicht persönlich entgegen, sondern hielt seine Dankesrede per Live-Schaltung aus Melbourne in Australien. Dort ist er momentan auf Tour. Auch andere Celebrities erschienen nicht bei dem Event: Die Fans warteten zum Beispiel vergebens auf einen Auftritt von On-Off-Pärchen Selena Gomez (25) und Justin Bieber (24). Neben Ed konnte sich noch eine Künstlerin über mehrere Awards freuen: Cardi B (25) – die Sängerin wurde als beste Nachwuchskünstlerin ausgezeichnet und durfte zwei Statuen mit nach Hause nehmen.

Ob Ed bei der Echo-Verleihung am 12. April 2018 ebenfalls zum großen Sieger wird? Der gefühlvolle Sänger ist für den deutschen Musikpreis sage und schreibe vier Mal nominiert. In der Sparte "Hit des Jahres" ist er sogar zwei Mal vertreten: mit seiner Up-Tempo-Nummer "Shape of You" und mit dem Liebeslied "Perfect".

Hier die wichtigsten Preisträger im Überblick:

Song des Jahres: Ed Sheeran

Künstlerin des Jahres: Taylor Swift (28)

Künstler des Jahres: Ed Sheeran

Bestes Duo/beste Band: Marron 5

Bester Nachwuchskünstler: Cardi B

Bester Pop-Nachwuchskünstler: Liam Payne (24)

Rock-Song des Jahres: "Run" - Foo Fighters

Rock-Künstler des Jahres: Metallica

Hip-Hop-Song des Jahres: "Wild Thoughts" - DJ Khaled (42) featuring Rihanna (30) and Bryson Tiller

Bester Hip-Hop-Nachwuchskünstler: Cardi B

Offset und Cardi B 2019 in Los Angeles
Getty Images
Offset und Cardi B 2019 in Los Angeles
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Ed Sheeran und seine Frau Cherry im April 2018
Getty Images
Ed Sheeran und seine Frau Cherry im April 2018
Glaubt ihr, dass Ed Sheeran bei der Echo-Verleihung auch der große Abräumer sein wird?
189
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de