Besser als DSDS-Recall? "The Voice"-Kids begeistern das Netz

Raphael Williams zu Gast in der 4. Live-Show von DSDS 2017Florian Ebener / Getty Images
19. März 2018 -
Promiflash Redaktion

Stellen die The Voice Kids-Talente den DSDS-Recall jetzt schon in den Schatten? Am Sonntag kämpften die jungen Teilnehmer stimmgewaltig um den Einzug in die nächste Runde. Dabei traten die Nachwuchsstars wesentlich textsicherer und teamfähiger auf als die DSDS-Kandidaten, die sich kurz zuvor am Samstag beweisen mussten. Für die Zuschauer ist jetzt schon klar: Die Kinder stechen ihre ältere Konkurrenz klar aus!

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Vor allem eine Tatsache hinterließ bleibenden Eindruck beim Publikum: Alle Youngsters kamen ohne Spickzettel mit den Songtexten aus – im Gegensatz zu einigen DSDS-Kandidaten, die ihren Auftritt sogar mit der Gedächtnisstütze versemmelten. "Jedes Mal total fasziniert. Hier stehen kleine Kinder und bringen Leistungen – Hut ab – und bei DSDS können sich die Erwachsenen nicht mal einen Zweizeiler merken. So viel zum Thema Qualität", verglich ein Twitter-User die beiden Formate.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Dabei hatte die DSDS-Jury um Dieter Bohlen (64) den Kandidaten sogar populäre Titel wie "Sometimes" von Britney Spears (36) gegeben – eine Aufgabe, die in einer Katastrophe endete. Währenddessen musste die Coachgruppe von Max Giesinger (29) eine italienische Ballade einstudieren, die nicht alle Kids kannten. Den Auftritt rockten die Ministars dermaßen, dass ihr Mentor sie sogar zu seiner Tour einlud. "The Voice Kids haben eindeutig mehr Talent und Stimme als die 'großen' DSDS-Kandidaten. Gänsehaut pur" – so und ähnlich resümierten viele Zuschauer im Netz das TV-Casting-Wochenende. Würdet ihr euch dieser Einschätzung anschließen? Stimmt ab!

Anzeige
Max Giesinger bei "The Masked Singer"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil