Promiflash Logo
Prinz William: DIESEN Decknamen hatte er auf der Uni!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz William: DIESEN Decknamen hatte er auf der Uni!

19. März 2018, 5:00 - Promiflash Redaktion

Vier Jahr lang wollte Prinz William (35) ein ganz normales Leben fernab vom Trubel des Palastlebens führen. Dafür studierte der Enkel von Queen Elizabeth II. (91) von 2001 bis 2005 erst Kunst und später Geografie an der schottischen Universität St. Andrews. Dort schrieb er sich ursprünglich unter dem Namen William Wales ein. Doch um noch weniger Aufmerksamkeit zu erregen, sprachen seine Mitstudenten von ihm nur als Steve.

Wie Mirror jetzt berichtet, habe sich die britische Presse damals dazu entschieden, dem jungen Prinzen für die Zeit seines Studiums eine Auszeit vom medialen Fokus zu geben. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb bestand ein erhöhtes Interesse an Informationen über das Leben des Königssprösslings. Aus diesem Grund sprachen seine Studienkollegen, wann immer sie über den Prinzen redeten, nicht von William, sondern von einem gewissen Steve. Der Trick ging auf und der Royal konnte sein Studium in aller Ruhe beenden und sogar seine zukünftige Braut kennenlernen.

Mit der heutigen Herzogin Kate (36) ist der Herzog von Cambridge glücklich verheiratet und erwartet aktuell sein drittes Kind. Auch hier spielt die Namensgebung eine große Rolle, denn die wettfreudigen Briten setzen gerade viel Geld darauf, welchen Namen das nächste königliche Baby erhalten könnte. Eine Bezeichnung steht allerdings nicht auf der Wettliste: Steve!

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Was sagt ihr zu Prinz Williams Decknamen an der Uni?
1973
131


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de