Wie wird ihr Baby heißen? Wird es ein Mädchen oder ein Junge? Diese Fragen werden noch eine Weile ungelöst bleiben, denn das Baby von Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) soll erst im April oder Mai des folgenden Jahres geboren werden. Das hindert die Briten aber nicht daran, schon mal auf den Namen des royalen Nachwuchses zu setzen. Einige Lieblinge stehen dabei schon fest.

Prinz George, Prinz William, Herzogin Kate und Prinzessin CharlotteGettyImages
Prinz George, Prinz William, Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte

Beim führenden Wettbüro William Hill steht der Name Alice ganz oben auf der Favoritenliste. Kein Wunder, dass ein Mädchenname so hoch gehandelt wird. Gerade verriet ein Palastinsider nämlich, dass Herzogin Kate ein Mädchen bekommen soll. Auch bei der Geburt von Prinzessin Charlotte (2), war Alice ein Top-Kandidat in den Wettbüros. Dicht dahinter folgen Arthur und Victoria. Viele Briten tippen aber auch darauf, dass William und Kate ihr drittes Kind nach Williams Großmutter Queen Elizabeth II. (91) benennen werden. Weitere beliebte Namen sind Fred/Frederick, Albert, Alexander/Alexandra, Grace und Henry. Natürlich sind dies traditionsreiche Namen des britischen Königshauses. Aber die Briten setzen auch auf den ein oder anderen sehr ausgefallenen Namen. Unter den Top 60 der Namensvorschläge sind aktuell auch Florence, Kay, Posh und Chardonnay.

Prinz George, Herzogin Kate, Prinzessin Charlotte und Prinz WilliamKensingtonRoyal / Chris Jelf
Prinz George, Herzogin Kate, Prinzessin Charlotte und Prinz William

Die Briten verfallen übrigens regelmäßig in ein Wettfieber. Vor der Geburt von Prinz George (4) investierten sie mehr als eine Million Pfund in die teilweise sehr skurrilen Wetten. Man tippt nämlich nicht nur auf Name und Geburtstag des royalen Nachwuchses, sondern auch auf die Tageszeit der Geburt und das Gewicht des Mini-Royals.

Herzogin Kate und Prinz William zeigen zum ersten Mal ihren Sohn Prinz GeorgeGetty Images / Chris Jackson
Herzogin Kate und Prinz William zeigen zum ersten Mal ihren Sohn Prinz George
Welchen Namen werden William & Kate ihrem Baby geben?2001 Stimmen
362
Alice
281
Victoria
287
Elizabeth
79
Alexandra
257
Grace
25
Florence
517
Auf jeden Fall wird es ein traditioneller Name.
18
Arthur
14
Fred/Frederick
7
Albert
23
Alexander
76
Henry
47
Dieses Mal werden William und Kate einen außergewöhnlichen Namen wählen!
2
Kay
6
Eamonn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de