Promiflash Logo
Nach Kritik: "Tote Mädchen lügen nicht" kriegt WarnhinweiseGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Kritik: "Tote Mädchen lügen nicht" kriegt Warnhinweise

22. März 2018, 21:51 - Promiflash Redaktion

Die Kritik zeigt Wirkung. Kaum eine Serie ist umstrittener als die Netflix-Produktion Tote Mädchen lügen nicht. Weil in dem Format Themen wie Mobbing, Depression oder Selbstmord sehr offen und unverblümt behandelt wurden, hagelte es Kritik für die Produzenten – zu denen unter anderem auch Selena Gomez (25) gehört. Dennoch wird momentan an einer zweiten Staffel gearbeitet, für die nun aufgrund der negativen Kommentare Vorkehrungen getroffen wurden.

Die neuen Episoden starten mit einem Warnvideo, das der Streaming-Dienst über seinen YouTube-Kanal bereits veröffentlichte. In dem kurzen Clip sind die Serien-Darsteller Dylan Minnette (21), Katherine Langford (21), Justin Prentice und Alisha Boe (21) beim Verlesen einer Botschaft für die Zuschauer zu sehen. Dabei bitten sie diejenigen, denen der Inhalt zu nahegehen würde, darum, sich an Vertraute zu wenden. Alternativ empfehlen sie noch den Besuch der Webseite 13reasonswhy.info, auf der Betroffene an Seelsorge-Einrichtungen verwiesen werden würden.

Da auch die erste Staffel weiterhin für Nutzer von Netflix abrufbar ist, wurden auch die bestehenden Folgen angepasst. Ausgewählten Episoden geht nun ein Hinweis voraus, der aufzeigt, dass grafische Inhalte für emotional instabile Zuschauerinnen und Zuschauer nicht geeignet sein könnten.

The Weeknd und Selena Gomez im September 2017
Getty Images
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Der Cast von "Tote Mädchen lügen nicht" bei den MTV Movie & TV Awards
Getty Images
Der Cast von "Tote Mädchen lügen nicht" bei den MTV Movie & TV Awards
Findet ihr die Maßnahmen gut?
1595
1315


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de