Promiflash Logo
"Let's Dance"-Retter Oli Geissen: So sah er bei TV-Start ausGetty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Retter Oli Geissen: So sah er bei TV-Start aus

23. März 2018, 13:09 - Promiflash Redaktion

Oliver Geissen (48) könnte sich nach der Meinung der Fans schon bald über einen neuen Job freuen. Vergangene Woche vertrat der Moderator seinen Kollegen Daniel Hartwich (39) bei Let's Dance. Neben Newcomerin Victoria Swarovski (24) machte der TV-Star eine gute Figur. Im Netz wurden deshalb schon Rufe nach einem Geissen-Hartwich-Duo in der Tanzsendung laut. Promiflash wirft deshalb einen Blick zurück auf die Anfänge des "alten Show-Hasen".

Erste Erfahrungen sammelte der Hamburger Jung zunächst im Radio. Mitte der 90er startete der heute 48-Jährige dann im Fernsehen durch – zunächst beim ZDF und in der Sportredaktion beim Lokalsender Hamburg 1. Der große Durchbruch folgte dann 1991 mit dem Wechsel zu RTL, wo Oli mit der "Oliver Geissen Show" auf Sendung ging. Wie auch die Fotos aus der Zeit beweisen, ist er über die Jahre kaum gealtert und hatte schon damals das verschmitzte Grinsen.

Heute moderiert er diverse große Formate wie DSDS und ist aus dem Abendprogramm des Privatsenders nicht mehr wegzudenken. Vielleicht ist sein Spontaneinsatz in einer weiteren Produktion mal wieder gefordert.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Findet ihr, dass Oli sich in den letzten Jahren äußerlich sehr verändert hat?
281
710


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de