Im "Let's Dance"-Fieber: DAS macht das Format so besonders!

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images
5. Apr. 2018 -
Promiflash Redaktion

Alle sind im absoluten Let's Dance-Fieber! Die Macher der Show landen mit dem Tanzformat jedes Jahr wieder einen Volltreffer und fahren Top-Quoten ein. Die Zuschauer können gar nicht genug von den Stars und Sternchen kriegen, die regelmäßig vor der knallharten Jury um Joachim Llambi (53) zittern müssen. Doch was macht "Let' Dance" so besonders? Die Profi-Tänzer Oana Nechiti (30) und Erich Klann (30) haben da eine Vermutung!

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images

"Let's Dance" sei vor allem eins: kein bisschen trashig. Beim INTAKO-Event in Düsseldorf machte Erich klar, dass man die Tanzshow zum Beispiel nicht mit dem Dschungelcamp in einen Topf werfen könne: "Die stecken ihre Emotionen, ihre ganze Zeit und sehr, sehr viel Gefühl da rein. Es ist die beste Sendung im deutschen Fernsehen", meinte der Tänzer.

Anzeige
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"Getty Images

Kollegin Oana sah das ähnlich. Das tolle an "Let's Dance" sei aus ihrer Sicht, dass sich die TV-Zuschauer mit den Promis identifizieren können: "Ich glaube, es macht sehr vielen Menschen da draußen Mut zu tanzen, weil die sehen, es kommt ein Ingolf Lück (59) und der tanzt nach vier Tagen wahnsinnig schön. Da trauen sich die Leute auch mal wieder in die Tanzschulen." Seid ihr auch richtige "Let's Dance"-Fans? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab. Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil