Promiflash Logo
TV-Unfall: Claude-Oliver Rudolph verlor fast zwei Finger!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Unfall: Claude-Oliver Rudolph verlor fast zwei Finger!

16. Apr. 2018, 10:01 - Promiflash Redaktion

Für sein neues TV-Projekt gab Claude-Oliver Rudolph (61) wirklich alles und landete deshalb sogar im Krankenhaus: Der Charakter-Darsteller übernimmt in der ARD-Serie "Großstadtrevier" eine Gastrolle und spielt darin einen frustrierten Ex-Knacki, der vor Wut ein Messer in einen Kohlkopf rammt. Bei den Dreharbeiten wurde aber keine Attrappe benutzt. Claude-Oliver stach durch das Gemüse und durchbohrte mit voller Wucht seine Hand: Der Unfall hätte ihn beinahe zwei Finger gekostet!

Das Küchenwerkzeug hatte eine 25 Zentimeter lange, scharfe Klinge, die den Fingern des 61-Jährigen fast zum Verhängnis wurden, wie er Bild erzählt: "Der kleine und der Ringfinger hingen nur noch an einer Sehne. Ich habe die Blutung sofort mit Tape gestoppt." Ein Fahrer brachte Claude-Oliver umgehend in eine Hamburger Klinik, wo er eine Stunde lang notoperiert wurde. Die Ärzte konnten seine beiden Gliedmaßen retten.

Das "Großstadtrevier"-Team hatte das Risiko am Set offenbar nicht einkalkuliert. Der "Das Boot"-Star hatte aber Glück im Unglück und habe während des Zwischenfalls keine Schmerzen gespürt: "Ich war so voll Adrenalin! Schmerz- und Schlafmittel habe ich abgelehnt. Ich bin schließlich ein harter Typ." Claude-Oliver ist dafür bekannt, gefährliche Stunts selbst zu übernehmen und hat sich bei Dreharbeiten schon mehrere Narben zugezogen.

Was sagt ihr zum Unfall?
66
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de