Mia Gucek (25) ist bei ihrer Teilnahme am Castingformat DSDS vor allem durch eines bekannt: Sie ist die absolute Schlagerprinzessin! Auch bei ihrem Auftritt vergangenen Samstag in der ersten Mottoshow überzeugte die brünette Beauty mit ihrer Performance. Sie brillierte mit "Mein Herz" – dem Superhit der einstigen DSDS-Siegerin Beatrice Egli (29)! Hat Mia es auf den Schlager-Thron der Schweizerin abgesehen?

Die Sympathieträgerin selbst outete sich im Promiflash-Interview als großer Fan der Echo-Gewinnerin: "Beatrice Egli ist mega, sehr toll, sie strahlt. Sie ist einfach super. Es wäre schön, in ihre Fußstapfen zu treten!" Und die 25-Jährige ist auch überzeugt, dass sie mit ihren Gesangsauftritten auf Deutsch beim Publikum ankommt: "Meine Fans freuen sich schon." Und zumindest in der allerersten Show behielt Mia recht – ihre Anhänger wählten sie eine Runde weiter.

Die gebürtige Slowenin schaffte es mit ihrer Vorliebe für die schmalzigen Lieder aber nicht nur in die Herzen der Zuschauer – sie brachte sich auch mithilfe der Musikstücke von Helene Fischer (33) und Co. die deutsche Sprache bei, wie sie Promiflash verraten hat: "Als ich nach Deutschland gekommen bin, konnte ich kein Deutsch. Deshalb habe ich mir gedacht, ich probiere es mal mit Musik. Da habe ich ganz zufällig ein Lied von Andrea Berg gehört, den Text gelesen und so hat das angefangen."

Beatrice Egli auf dem Echo 2018
Getty Images
Beatrice Egli auf dem Echo 2018
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Wird Mia Gucek in die Fußstapfen von Beatrice Egli treten?464 Stimmen
166
Ja, sie hat wirklich gute Chancen! Mia ist die neue Schlager-Queen!
298
Nein! Beatrice bleibt die einzig wahre DSDS-Schlager-Queen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de