Promiflash Logo
Vor der ersten DSDS-Mottoshow: Das sind Dieters Top fünf!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor der ersten DSDS-Mottoshow: Das sind Dieters Top fünf!

14. Apr. 2018, 17:50 - Promiflash Redaktion

Heute Abend wird es ernst bei Deutschland sucht den Superstar: Mit den Liveshows geht bei RTL die 15. Staffel der Castingshow in die heiße Phase. Die erste Mottosendung steht ganz unter dem Thema "Discofox" – doch wer kann am Ende die Zuschauer am meisten überzeugen? Jury-Chef Dieter Bohlen (64) hat schon vor der ersten Liveperformance der zehn Nachwuchskünstler eine Einschätzung gewagt: Diese fünf Kandidaten sieht der Poptitan im Kampf um den Titel ganz weit vorne!

Wie schon die Promiflash-Leser hat auch Dieter eine klare Favoritin auf den Staffelsieg, wie er im Bild-Interview verriet: Die junge Schülerin Marie Wegener (16) hat es der TV-Ikone ziemlich angetan! "Für Marie sieht die Zukunft grandios aus. Sie hat von allen Kandidaten die größten Chancen zu gewinnen", erklärte der 64-Jährige. Aber auch einer anderen Damen wünscht der Bohlen ein Platz auf dem Treppchen: Veranstalterin Janina El Arguioui (30). "Ich wünsche ihr, dass sie weit kommt", hoffte der Hitschmied.

Natürlich hat Dieter auch unter den männlichen Teilnehmern seine Lieblingssänger bereits gefunden. Dank viel Gefühl in ihren Stimmen sieht der Songwriter Latino Isa Martíno und Schildmützenfan Lukas Otte (20) ganz vorne. Wer aber laut des DSDS-Urgesteins ganz sicher einen Platz im Finale erreichen kann, ist der Schweiz-Import Michel Truog. "Michel bekam von mir beim Casting eine goldene CD. Er hat eine Stimme mit Wiedererkennungswert", freute sich Dieter. Aber was denkt ihr: Hat der "Modern Talking"-Star mit seiner Einschätzung recht? Stimmt ab!

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Glaubt ihr, dass Dieter mit seiner Einschätzung recht hat?
1289
269


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de