Dieter Bohlen will eine Auszeit: War's das jetzt mit DSDS?

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
27. Apr. 2018 -
Promiflash Redaktion

Der Poptitan braucht eine Pause! Am Donnerstag gab Dieter Bohlen (64) bekannt: Er wird sich den Sommer über aus dem Show-Business zurückziehen und sich eine Auszeit mit seiner Familie gönnen. Aber werden darunter die TV-Formate mit dem Musikproduzenten leiden? Eine DSDS-Jury ohne den beliebten Sprücheklopfer wäre für viele Zuschauer sicher undenkbar. In einem Interview verriet Dieter jetzt, wie seine Castingshow-Zukunft aussieht!

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Seit 2002 sitzt Dieter hinter dem Jurorenpult und sorgt mit seiner teils herben Kritik an den Gesangskünsten der Kandidaten für Lacher bei den DSDS-Fans – und ist damit der Erfolgsgarant der Sendung. Mit dem Mega-Hype um die Show hätte selbst Dieter nicht gerechnet. "Keiner hätte vor 15 Jahren geglaubt, dass wir hier immer noch sitzen und eine erfolgreiche Show haben", erzählte er im RTL-Interview. Ans Aufhören denkt der 64-Jährige trotz seiner Sommerpause nicht – im Gegenteil! "Wenn das Ding 2050 noch läuft, dann sitze ich da noch", versprach Dieter.

Anzeige
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images

Vor der spitzen Zunge des Norddeutschen müssen sich aber nicht nur die Teilnehmer in Acht nehmen: Auch die neuen Pult-Kollegen mussten zittern! "Dieter Bohlen heißt neue Jurymitglieder nicht sofort freundlich willkommen, sondern stellt sie erst mal auf die Probe", verriet Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk (27) vor Kurzem gegenüber Bunte. Die Blondine ging dieses Jahr zum ersten Mal mit Dieter auf DSDS-Talentsuche.

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil