Ihr Einzug ins Let's Dance-Finale wird von einem mutmaßlichen Voting-Skandal überschattet. Am vergangenen Freitag konnten sich Barbara Meier (31) und ihr Tanzpartner Sergiu Luca (35) ein Ticket für das Finale des Tanzformats sichern. Die Anrufe der TV-Zuschauer waren daran natürlich nicht ganz unbeteiligt – für das Model riefen zahlreiche Fans an. Jetzt kursieren allerdings Gerüchte, dass Barbaras Stimmen angeblich gekauft wurden.

Wie die Bild berichtet, soll der Finanzdienstleister "JDC Group", bei dem auch Barbaras Verlobter Klemens Hallmann im Vorstand sitzt, eine E-Mail versendet haben. Dort hieß es angeblich: "Votet für Barbara Meier und gewinnt 5000 Euro." Die fünf fleißigsten Anrufer sollten dabei mit jeweils 1000 Euro belohnt werden. Aber wie aus einem Informationsschreiben ihres Anwalts hervorgeht, haben Barbara und ihr Verlobter von dieser Aktion weder gewusst, geschweige denn den Auftrag dazu erteilt. Die Mail sei lediglich "als PR-Gag an einen Kreis von wenigen 100 Personen versandt worden." Und auch der Sender RTL hat sich auf Promiflash-Anfrage zu den Vorwürfen geäußert: "Wir wussten davon nichts, gehen der Sache aber natürlich auf den Grund. Bisher können wir sagen, dass wir beim Voting der letzten Wochen insgesamt keine Auffälligkeiten erkennen konnten."

Auf ihrem Instagram-Account meldete sich Barbara nun auch selbst zu Wort: "Wir haben von diesem Gewinnspiel erst gestern erfahren und ich bin ganz traurig über diese negative Stimmung. Ich habe nie eine einzige Stimme gekauft! Eine Firma wollte mich lediglich unterstützen. [...] Natürlich geht so ein Gewinnspiel aber viel zu weit! Denn ich möchte, dass die Zuschauer für uns anrufen, weil sie unsere Tänze toll fanden und nicht, weil es irgendwo eine Prämie zu gewinnen gab."

Sergiu Luca und Barabara Meier im "Let's Dance"-Halbfinale in KölnFlorian Ebener/Getty Images
Sergiu Luca und Barabara Meier im "Let's Dance"-Halbfinale in Köln
Barbara Meier und Klemens HallmannInstagram / barbarameier
Barbara Meier und Klemens Hallmann
Barbara Meier in Dortmund 2018P.Hoffmann / WENN.com
Barbara Meier in Dortmund 2018
Frage0 Stimmen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de