Er ist der Dancing-Star 2018! Ingolf Lück (60) tanzte sich an der Seite von Ekaterina Leonova (31) zum fulminanten Sieg der diesjährigen Staffel Let's Dance. Das RTL-Tanz-Event hielt im aufregenden Finale die Spannung, die sich durch alle Episoden gezogen hatte: Neben einer neuen Moderatorin, einem neuen Baby und neuen Nachrück-Kandidaten darf der Comedian jetzt die neue Sieger-Trophäe mit nach Hause nehmen!

Die elfte Staffel der Kult-Show sorgte in fast jeder Folge für heiße Diskussionen! Zum ersten Mal moderierte an Daniel Hartwichs (39) Seite statt "Let's Dance"-Urgestein Sylvie Meis (40) die Popsängerin Victoria Swarovski (24). Wenige Folgen später rasteten die Fans vor Freude aus: Jury-Mitglied Motsi Mabuse (37) gab ihre Schwangerschaft bekannt. Doch auch Trauer und Unglaube gab es 2018 zuhauf: Erst musste Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (26) das Handtuch werfen, weil er sich die Mittelfußknochen gebrochen hatte. Dann schied auch Alles was zählt-Star Bela Klentze (29) aus – Diagnose Kreuzbandriss! Für ihn durfte sich Iris Mareike Steen (26) noch einmal versuchen und schaffte es tatsächlich zwei Runden weiter. Auch Model Barbara Meier (31) rückte nach und tanzte sich so ins Finale! Gegen sie und Geschäftsfrau Judith Williams (46) durchsetzen konnte sich allerdings Ingolf.

Mit dem Jurytanz Quickstepp, dem Lieblingstanz Tango und dem Freestyle zum Film Shrek gewann er die Herzen der Jury und der Zuschauer. Unglaubliche 89 Punkte brachten die Entscheidung für das Publikum: Dancing-Star 2018 ist Ingolf! Findet ihr, der Sieg ist verdient? Stimmt ab!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Getty Images
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Sergiu Luca und Barbara Meier bei "Let's Dance" 2018
Getty Images
Sergiu Luca und Barbara Meier bei "Let's Dance" 2018
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova im "Let's Dance"-Finale 2018
Getty Images
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova im "Let's Dance"-Finale 2018
Findet ihr, der Sieg ist verdient?8938 Stimmen
7842
Ja, auf jeden Fall!
1096
Nein, ich wollte ein anderes Ergebnis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de